Wie beeinflusst ein Gewitter, begleitet von Kerzenschein, die Stimmung und Atmosphäre in einem Raum, und welche Sicherheitsüberlegungen sind dabei zu beachten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei manchen Fragen fragt man sich wirklich, wie einem sowas einfallen kann …

Hinsichtlich der Sicherheit kannst du deine beiden "Elemente" in erster Näherung unabhängig voneinander betrachten:

  • Gewitter: man sollte sich am besten in einem Haus aufhalten (Holzhütte ohne Blitzschutz ist aber nicht so ideal). Fenster schließen, sonst droht eine Überschwemmung. Wenn kein Haus zur Verfügung steht, sollte man Orte meiden, an denen man der höchste Punkt ist - und sich nicht neben allein stehenden Bäumen aufhalten. Im Zweifelsfall sich in die Hocke begeben und Füße möglichst nahe beieinander platzieren.
  • Kerze: Sie sollte stabil aufgestellt werden, und zwar nicht direkt neben (oder gar unter) brennbaren Gegenständen.