Nervt euch das Wetter?

12 Antworten

Sehr sogar!

Der Sommer fällt dieses Jahr auf einen Donnerstag ....

Wer darin Ironie findet, kann sie behalten.

Ein bisschen, im letzten Jahr habe ich im Urlaub bei Dauerregen 14 Tage im Wohnwagen verbracht. Die Aussicht das es in diesem Jahr wieder so wird und das Ganze nicht zur Erholung und Entspannung beiträgt, ist schon ätzend.

Andererseits finde ich das Wetter im Moment angenehmer als über 30 Grad und Hitze.

Nein, ich finde es derzeit recht angenehm. Auf Temperaturen von über 25 Grad kann ich verzichten.

Nein, denn schaut man sich die Juni-Temperaturen der letzten Woche von Rest-Eurasien an, mit ihren nahezu täglichen Temperaturrekorden (vor drei Tagen traf es Zypern mit 45,0 Grad), empfinde ich das aktuelle Wetter in Deutschland geradezu als paradiesisch kühl und angenehm.

Bin zwar eigentlich nicht der Typ, der wegen Wetter rumheult.

Aber hab mir am Anfang Mai n Garten gemietet.

Wettertechnisch nicht viel machbar. Das Gras ist wohl schon 2 Meter hoch

GrandVoyager  11.06.2024, 06:14

"Das Gras ist wohl schon 2 Meter hoch"

Wow toll. Dafür möchte ich dich sehr loben das du das Gras nicht schneidest und so vielen vom Aussterben bedrohten Arten eine Überlebensinsel bietest. Freu dich über die große Anzahl an Schmetterlingen die du im Sommer im Garten haben wirst.

2muchaccs  11.06.2024, 06:20
@GrandVoyager

Werde ich auf meine alten Tage doch noch zum Umweltschützer... 🤣😅😂

GrandVoyager  11.06.2024, 06:25
@2muchaccs

Wenn es weiter so viel regnet wie bisher, kommst du vielleicht sogar in den Genuss eines mittlerweile sehr seltenen Naturphänomens in deinem Garten: Libellen.

2muchaccs  11.06.2024, 06:29
@GrandVoyager

Möglich. Irgendwo ist da noch ein alter Teich vergraben. Die Vögel werden sich über die Mücken freuen...

GrandVoyager  11.06.2024, 06:38
@2muchaccs

Vögel sind in Deutschland auch am aussterben, man bemerkt es nur nicht so sehr, weil man die früher herrschende Kakophonie im Garten oft als unangenehm wahrnahm. Google mal danach, du wirst über die Zahlen überrascht sein.

2muchaccs  11.06.2024, 06:43
@GrandVoyager

Ich werde krankheitsbedingt meist so um 3uhr30 wach, außerdem wird's da eh langsam Zeit zum aufstehen.

Die Zeit wird eigentlich von spährenklängen begleitet.

Was mich wundert, da ich eigentlich mitten in der Stadt wohne und nur 500 m entfernt 5 Bäume stehen.

Nix zu hören, noch Mal umdrehen.

Man hört vögel, langsam wach werden...

GrandVoyager  11.06.2024, 06:55
@2muchaccs

Ich wohne 150 Meter von einem Althreinkanal entfernt, was als deutsche Urwaldlandschaft und strengstes Naturschutzgebiet klassifiziert ist, glaub mir, dass was ich hier an Vogelgeszwischter höre ist das letzte Pfeifen vor dem Armagedon.

2muchaccs  11.06.2024, 06:59
@GrandVoyager

Also irgendwie machst mir jetzt n bisschen schlechtes Gewissen, wenn ich den Garten "auf Vordermann" bringen will

GrandVoyager  11.06.2024, 07:13
@2muchaccs

Ach was, das ist doch fast völlig egal, die paar Idealisten die es noch gibt, die werden das auch nicht mehr Abwenden können. Ich glaube sogar , dass wir aktuell in einer Phase sind, wo viele Menschen unterbwusst absichtlich noch mal ein paar Jahre so richtig die Sau rauslassen wollen, weil sie unterbewusst ganz genau wissen, dass das sowieso nichts mehr wird mit der Reduzierung der Treibhausgase oder den Verzicht von Pestiziden in der Landwirtschaft.

Daher alles Gute und lass es dir gut gehen (solange es noch geht).

GrandVoyager  11.06.2024, 08:40
@2muchaccs

Ich schreibe absichtlich so vage, denn das was ich weiß willst du ganz bestimmt nicht wissen - daher diese meine letzten Wünsch an dich. Mach dir nichts daraus, spätestens in einer Woche hast du meine Worte sowieso schon wieder vergessen.

2muchaccs  11.06.2024, 09:17
@GrandVoyager

Erstens lass ich nichts so leicht an mich ran. Bin ne alte Schildkröte, mein Panzer ist dick genug..

Aber genau wie ne Schildkröte vergesse ich aber nicht so leicht