Wie bedruckt man eine Folie?

5 Antworten

Jeder Drucker kann normalerweise Folien bedrucken. Wichtig ist es, die richtigen Folien zu nehmen. Es gibt Folien für Laserdrucker und für Tintenstrahldrucker, in Deinem Fall also Folien für Tintenstrahldrucker. Auf der Folienverpackung steht normalerweise drauf, welche Drucker-Einstellungen Du vornehmen musst, um die Folien korrekt bedrucken zu können. Dann sollte dem Druck nichts mehr im Wege stehen.

Ich gehe davon aus, du redest von Overhead - Folien und nicht von einer Aldi - Tüte.

Es gibt spezielle Folien für Tintenstrahldrucker. Die sind an der Oberfläche aufgeraut, so dass dort  die Tinte haften bleibt. Da diese Folien aber nicht so stark saugen wie Papier, darf der Drucker nur etwas weniger Farbe aufspritzen. Daher musst du in den Papiereinstellungen "Folie" auswählen.

dazu muss man eine bedruckbare Folie in die Kassette (oder falls vorhanden, in den Einzelblatteinzug)legen. außerdem sollte man im Druckerdialog die entsprechenden Einstellungen wählen.

mi245h
Beitragsersteller

Ja was sollte man denn in den Einstellungen eingebn?

soweit ich weiß schon...folie rein und drucken!