Wie drucke ich A5 bei meinem Drucker?Canon PIXMA TS6350a?

4 Antworten

A5 Papier muss hinten eingelegt sein, hast du die Anleitung hier befolgt? Da sollte dann eine Meldung aufscheinen ob das das richtige Format ist und da kannst du es auch ändern.

https://www.bedienungsanleitu.ng/canon/pixma-ts6350a/anleitung?p=87

Evinkilic 
Beitragsersteller
 03.12.2024, 09:50

Ich hab es hinten normal hochkant reingelegt. Gedruckt wurde nach a4 und format wurde leider nicht automatisch erkannt

Fravofotodesign  03.12.2024, 10:03
@Evinkilic

Dann schau doch bitte mal in die verlinkte Bedienungsanleitung. Natürlich kann der Drucker auch auf A5 drucken, auch wenn das Format nicht automatisch erkannt wird. Dann drückst Du eben bei dem auf Seite 87 der Bedienungsanleitung gezeigten Dialog nicht auf „Ok“, sondern auf „Change“ und stellst das richtige Format ein. Und wenn Du der Meinung bist, dass der Drucker das nicht kann, schau einfach auf Seite 215 der Bedienungsanleitung nach. Dort stehen die unterstützten Seitenformate, darunter auch ganz deutlich „A5“..

Evinkilic 
Beitragsersteller
 03.12.2024, 10:12
@Fravofotodesign

Ich hatte gestern bereits auf change geklickt . Aber von einem a5 Format stand leider nichts.. ich lese mal auf Seite 215

querformat einstellen und in der vorbereitung zwei spalten mit je halber seite einstellen; drucken und durchschneiden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fotos mit SLR (Minolta, Canon) seit über 40 Jahren

Evinkilic 
Beitragsersteller
 03.12.2024, 09:51

Durchschneiden? Das eingelegte Papier ist bereits im a5 Format

noname68  03.12.2024, 09:53
@Evinkilic

sorry, ich vergaß, es auf A4 zu drucken.

hat das ding keine automatische erkennung, welches papier eingelegt ist? mein drucker erkennt das, wenn ich die papierzuführung veschiebe und muss es vor dem druckstart bestätigen.

schau doch einfach ins handbuch

Hallo,

in der Grundeinstellung ist dort nichts zu ändern.

Gebe ich einen Druckauftrag, kommt eine Druckinfo.

Hier muss eingestellt werden was ich möchte, dann der Druck.

So isses bei meinem Cannon.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Im gesamten Leben aufgepasst

Ich habe einen ähnlichen Drucker (TS5350i) und nutze die App "CANON Print", womit ich den Drucker ud die Einstellungen komplett steuern kann. Hast du diese App?