Wie bedenklich ist es Plastik und Glas zu verbrennen

3 Antworten

Glas brennt nicht.

Sofern die Verbrennung nicht sauber war (was sie auf dem Grill meist nicht sein dürfte, da nicht heiß genug), können je nach Plastik nicht so tolle Stoffe frei werden.

Es riecht nicht gut und ich bin mir sicher, dass Grillgut dürfte auch nicht so toll schmecken.

Halt ich für bedenklich Sachsen vom Grill zu essen, in dem massenhaft was anderes außer Holzkohle verbrannt wird.

Glas brennt nicht, aber bei Plastik gebe ich dir recht. Das würde ich auch nicht essen.

JohnDepp
Beitragsersteller

Die Glasflaschen zerspringen mit lautem Knall...

Callidus89  03.07.2022, 09:27
@JohnDepp

Sofern sie vorschlossen waren: Ist logisch, denn Gase in der Flasche erwärmen sich, was den Druck steigen lässt. Irgendwann gibt das Material dann nach.

Sofern sie offen waren: Je nach Glas kann eine ungleichmäßige oder zu schnelle Erwärmung zum Bruch des Glases führen.

Verbrennen tut das Material aber nicht.