Wie bedankt man sich nach einer Jobzusage?

7 Antworten

„Sehr geehrte/r [Name des Ansprechpartners],

herzlichen Dank für Ihre Zusage und das entgegengebrachte Vertrauen. Ich freue mich sehr über die Möglichkeit, Teil Ihres Teams zu werden und die neuen Herausforderungen in [Abteilung/Position] anzunehmen.

Ich bin überzeugt, dass ich mit meinen Fähigkeiten und meinem Engagement einen wertvollen Beitrag leisten kann und freue mich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Nochmals vielen Dank und freundliche Grüße,

[Dein Name]“

catweasel66  17.07.2024, 17:36

so könnte man das schreiben :-)

Jenachdem wie förmlich das Unternehmen ist. Das kann von "vielen Dank für die positive Rückmeldung, ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit" bis zu etwas detaillierten Ausführungen reichen. Schwer zu sagen, ohne die Umstände zu kennen. Allgemein ist es heutzutage ja sehr locker und meistens pseudo-freundschaftlich gehalten. Da musst du auf dein Bauchgefühl hören, was passend ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kämpfe mich Tag für Tag durch den Wahnsinn des Lebens

vielen Dank für das in mich gesetzte Vertrauen.

Deine Arbeit mit einem Lächeln beginnen und dich bei Gelegenheit einfach nochmal bedanken und/oder auch behilflich zu sein wenn es Probleme gibt oder ähnliches. Zb das du einspringst, wenn ein Kollege krank wird oder es etwas anderes gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann mich gut in andere hineinversetzen