Bedankt ihr euch, wenn jmd euch die Tür öffnet?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich sehe nämlich keinen Grund das nicht zu tun, außer man bemerkt es nicht, weil man z.B. abgelenkt ist und denkt, dass die Tür durch einen Türstopper aufgehalten wird (ist mir heute passiert...).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – kenne mich in diesem Gebiet gut aus
Ja

Aber ich nehme es den Leuten auch nicht übel, sollten sie sich mal nicht bedanken.

Für mich ist das eine Selbstverständlichkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 𝐸𝑛𝑗𝑜𝑦 𝑦𝑜𝑢𝑟 𝐿𝑖𝑓𝑒, 𝑖𝑡'𝑠 𝑎𝑙𝑙 𝑦𝑜𝑢 ℎ𝑎𝑣𝑒.
Ja

Selbstverständlich sage ich dann Dankeschön. Und so sich mir die Möglichkeit bietet erweise ich anderen Personen ebenso diesen Gefallen, ihnen die Tür zu öffnen oder offen zu halten.

Ja

Na Klar bedanke ich mich. Ich hab nichts dagegen wenn sich jemand nicht bedankt aber ich tus.

Ja

Wenn es jemand mit gutem Willen macht, auf jeden Fall.