Wie beantragt man ein Stipendium in der EF?

3 Antworten

Die Frage ist extrem informationsarm gestellt und dass du in den Tags „Auslandsjahr“ hast und EF nun mal auch der Name einer Austauschorganisation ist, macht es nicht gerade weniger verwirrend.

Geht es dir um ein Stipendium für ein Schüleraustauschjahr? Wenn ja, da bewirbt (!) man sich erst für das Schüleraustauschjahr und dann bei Stipendiengebern, die das eventuell unterstützen. Man „beantragt“ keine Stipendien, weil man kein Anrecht auf diese Förderung hat. Welche Stipendiengeber in Frage kommen, wissen die Austauschorganisationen wiederum und können sich beraten.

Hallo dailydoze

wenn du ein Stipendium bekommen willst, ist wichtig

  • die Anforderungen des Stipendiengebers. Jedes Stipenium ist anders
  • warum du Förderung suchst
  • wofür du Förderung suchst
  • wie hoch dein finanzbedarf ist
  • wie lange du Förderung benötigst
  • warum gerade dieser Stipendiegeber dich fördern soll

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei demjenigen, der das Stipendium ausstellt.