Wie baut man aus Bekanntschaften richtige Freundschaften auf?

2 Antworten

dauert meist eine Weile, bis man jemanden wirklich als guten Freund bezeichnen kann. Bevor du und eine andere Person diesen Status erreicht, ist meist ein länger andauernder Prozess nötig: Du musst dich der anderen Person vorstellen, sie besser kennenlernen und mit der Zeit die Freundschaft vertiefen. Manchen Menschen fällt es sehr leicht, neue Freunde zu gewinnen, während andere Menschen Schwierigkeiten haben, unbefangen auf andere zuzugehen und Kontakte zu knüpfen.

lIRandomUserIl
Beitragsersteller

Ich versuche ja die Beziehung zu anderen Menschen zu vertiefen, aber irgendwie klappt es nicht so richtig, wenn ich versuche mit Leuten dis ich kennengelernt habe etwas zu unternehmen

Frag die Person(en) mal ob sie lust haben was zu unternehmen bzw. schlag selber was vor wie "Hey, hast du lust nächstes wochenende mal bowlen zu gehen ?"

lIRandomUserIl
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, das habe ich auch so versucht z.B hat mir jemand im Gespräch erzählt das er wo hin möchte, dann habe ich ihn und wen anders mit dem ich mich gut verstehe gefragt und das versucht zu organisieren, dann haben wir es aber immer verschoben weil jemand nicht konnte und am Ende Ost nichts daraus geworden weil die etwas kaufen mussten und dann kein Geld hatten

Ich habe auch mit einem ein bisschen über verschiedene Spiele geredet, weil er aber wegen Prüfungen wenig Zeit hat, meinte er, er schreibt mich an wen er Zeit hat. Das hat er dann einmal gemacht aber ich habe die Nachricht nicht gesehen und erst 2 Stunden später geantwortet, dann ist daraus auch nichts mehr geworden.

Ich hoffe das ist jetzt nicht zu viel Text