Bin ich komisch oder warum will niemand was mit mir zu tun haben?

2 Antworten

Das löst zwar jetzt nur einen Teil des Ganzen, aber ich habe zumindest schonmal zwei eventuelle Puzzleteile: 1. Meintest du ja, dass du schon als Kind das Gefühl hattest nicht aufgenommen zu werden. Vermutlich suchst du dir daher nun gerne Menschen aus, welche dich ablehnen, um das Gefühl zu bekommen, dass du diese vergangene Wunde heilen kannst, weil du hoffst das Gefühl zu kriegen, dass du "ja doch etwas wert bist" und befürchtest vor allem auch, dass andere dich erneut abweisen werden, wodurch du es quasi gerade schon provozierst. Das kann man ja bei Mobbing oft beobachten: scheinbar ohne Grund wird die Person an der nächsten Schule direkt wieder gemobbt.
Und 2. hört es sich für mich an, als würdest du über Fragen wie "Störe ich?" Deinen eigenen Wert so runter packen, dass die andere Person das Gefühl erlangt, dass du es nicht wert bist, tatsächliche Arbeit in dich reinzustecken und es ja auch eh nicht vonnöten ist, weil du dich ja weiterhin meldest.
Ich hoffe die sehr kurz gefasste Antwort ist dennoch verständlich. Schreib mir gerne einfach, falls ich irgendwas komplett verwirrend formuliert habe. Auch wenn ich selbst auch nicht gerade ein Experte bin.

Christophlg
Beitragsersteller

Naja ich habe es seit ca. 3 Jahren jetzt so das ich mich sogut wie garnicht mehr melde und abgewartet habe das was kommt was dazu geführt hat das ich jetzt nur noch alleine zuhause sitze und mit niemanden mehr Kontakt habe

Und eine Gruppe an sich gibt es nicht erzähle jetzt auch kein Müll oder so da ich es selber auch nicht so mag.

Aufdringlich würde ich jetzt auch nicht sagen ich frage natürlich gelegentlich mal ob man was unternehmen will aber wenn da jetzt nichts zurück kommt lasse ich es natürlich auch

Bin eher zurückhaltend geworden wenn mich Menschen kennen lernen sagen die auch das sie mich mögen etc dann meldet man sich schreibt eventuell 2-3 Sätze und das warst dann ist das interesse der anderen person gefühlt weg auch Personen die man jahre kennt man meldet sich wechselt par Worte eventuell trifft man sich auch 1 mal aber das warst dann auch dann kommt wieder nichts und würde ich mich nicht melden würde nichts kommen

Langsam habe ich auch echt keine Kraft und Lust mehe hinterher zu rennen aber dennoch das Verlangen nicht alleine zu sein

Das bedeutet jetzt sicherlich nicht "schlechter Mensch".

Möglicherweise zu aufdringlich.

Kann auch Altersunterschied sein, oder du laberst viel Unsinn in der Gruppe, beschämst, kritisierst, bist pingelig, schlampig.

Nimm dich selbst auf Video auf und versuche aus der Drittperspektive rauszufinden, was du falsch machst.