Wie baut ihr Freundschaften aus?

3 Antworten

Ich hab mir einen Verein gesucht (spezifisch: den Unichor). Danach ist man was trinken gegangen, da kann man gut Leute kennen lernen. Ich hab dann halt versucht, mich mit Leuten zu zweit zu treffen, die ich besonders mochte (mit einem hab ich wöchentlich trainiert, mit dem anderen hab ich mich monatlich für nen Tag getroffen, um Serien zu schauen und Süßigkeiten zu essen). Auf die Art, indem man nicht nur Zeit miteinander verbringt, sondern auch Zeit zu zweit, baut man Beziehungen, platonisch wie romantisch, am besten auf.

Sich einfach erstmal einer Gruppe anschließen und dann schauen, was passiert, also ob man sich auch privat trifft. Evtl selber ein Treffen iniziieren.

Im Laufe der Zeit lernt man dann noch mehr Leute kennen, die vielleicht sogar besser zu einem passen. Hab meine besten Freunde alle nicht direkt am Anfang kennengelernt.

Ich würde von Anfang an versuchen mit Leuten ins Gespräch zu kommen und gemeinsam auszumachen, auf diesen könnte man dann ein Treffen in der Freizeit aufbauen.

In so etwas war ich allerdings nie gut - so habe ich nicht so viele Bekannte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung