Wie baue/mache ich wlan (europaweit)in ein auto?

EinsMaxi  25.07.2023, 20:12

Wofür brauchst du das wlan?

Olli232
Beitragsersteller

Damit die fahrt schneller um geht

RainTager  25.07.2023, 20:35

Sitz du mit mehreren Personen im Auto? Wenn man alleine fährt, machts ja keinen Sinn

Olli232
Beitragsersteller

Ja klae zu 4

3 Antworten

Mit LTE

aber zu 4. im Auto geht die Zeit nicht rum? Was kurioseres hab ich ja nun noch nie gehört. Da Hilft reden.

zumindest EU Weit gibts ja bei den meisten Mobilfunkanbietern Romeing. Ob du nun einen mobilen Router in deinem Fahrzeug hast, und dich mit deinen Endgeräten damit verbindest, oder ob du direkt mit dem Handy surfst, das macht eigendlich keinen Unterschied. Es sei denn, dein Endgerät unterstützt kein 5G dann könntest du mit einem mobilen WLAN Router dir hier noch einen Geschwindigkeitsvorteil verschaffen.

so was z.B.

https://www.voelkner.de/products/6096564/CAT-Q10-Mobiler-5G-WLAN-Hotspot-bis-32-Geraete.html

kannst du mittels USB oder USB C kabel und Zigarettenanzünderadapter im Dauerbetrieb betreiben.

lg, Anna

Es gibt so mobile WLAN Router, wo man dann die SIM einsteckt. Kannst dann dauerhaft im Zigarettenanzünder laden lassen