Warum überhaupt noch Auto fahren?

3 Antworten

Zunächst einmal nerven mich Staus auch, aber das liegt nicht am Staat, sondern daran, dass manche Leute einfach zu dämlich zum Autofahren sind - sei es dass sie nicht wirklich wissen, was ein Gaspedal ist, oder dass sie lieber möglichst rechts und links von sich eine freie Fahrspur und vor und hinter sich gefühlt einen Kilometer Sicherheitsabstand haben wollen oder sie nicht wissen, was Reißverschlussprinzip und/oder Rettungsgasse sind. Sorry, aber ist so, und dieser Typ, der um 64 km/h die zulässige Geschwindigkeit überschreitet und das als normal ansieht, den möchte ich bitten, bei nassen Regenverhältnissen dieselbe S-Kurve zu fahren, wo sich ein ehemaliger Klassenkamerad entschärft hat, denn solche Raser braucht niemand.

Hin und wieder habe ich auch eine Strafe wegen überhöhter Geschwindigkeit kassiert, aber für gewöhnlich wurde das neben einer Geldstrafe nicht einmal mit einem Punkt geahndet. Wer Probleme damit hat, mit gleichbleibender Geschwindigkeit auf einer Strecke mit vorgeschriebener Geschwindigkeit zu fahren, sollte mal die interessante Funktion nutzen, die in manchen PKW vorkommt und Tempomat genannt wird. Mit meinem Dienstauto fahre ich, wenn nicht durch den Verkehr unsinnig, gefühlt zu 80 % mit Tempomat und das hat sich bisher immer rentiert in dem Sinne, dass es mir so manche Geldbuße wegen Geschwindigkeitsüberschreitung erspart hat - auch wenn diese eher gering ausgefallen wäre.

Deine Gedanken erscheinen mir, wohlwollend ausgedrückt, etwas unsortiert.

Was heisst "geputzt wurde"? Meinst du geblitzt?

64km/h zu schnell ist ja auch verdammt heftig. Da ist der Führerscheinentzug berechtigt.

Natürlich darf man hier einiges. Zum Beispiel auch autofahren. Nur eben nicht wie ein Wahnsinniger.

Autos werden übrigens nicht vom Staat gebaut, und ein Stau ist keine Eigenschaft, die man in ein Auto einbauen oder weglassen könnte.

Wenn man wie der zu doof zum vernünftigen und verantwortungsbewussten Autofahren ist, sollte man es in der Tat lassen. Zum Wohle aller.