wie baue ich spitze Dächer wie bei mittelalterlichen Häusern?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Um etwas realistisch in Minecraft darzustellen ist es wichtig, dass du das ganze sehr groß machst. Je kleiner du etwas baust, desto eckiger und unrealistischer wird es.

Als Tipp: Wenn du bspw. einen Kreis oder eben diese Dach realistisch bauen willst, dann befolge folgende Schritte:

  1. Öffne Paint
  2. Zoome in Paint sehr nah ran (Strg + Mausrad)
  3. Stelle die Strichstärke auf minimal
  4. Zeichne das was du bauen willst (beim Kreis gibt es ein extra Tool)
  5. Jetzt hast du die Kontur und jeder Pixel entspricht in Minecraft einem Block

Fertig! Kannst in Paint so lange malen bis du es gut findest und dann einfach übertragen. Musst halt gucken, dass es von der Größe auch passt.