Was bauen in Minecraft?
Hallo zusammen!😄 Ich baue grad einen Leuchtturm an einer Felsigen Küste in Minecraft, aber weiß nicht, wie ich danach weitermachen soll🤯 Der Stil ist ein bisschen Mittelalterlich🏰
Habt ihr vielleicht Ideen was für Gebäude und Dinge noch dazu passen könnten?😄
7 Antworten
Oha ist voll ne gute Idee bisher :D
Hier sind noch ein paar Ideen dazu:
- Windmühle
- Kleine Geschäfte/Stände
- Festplatz
- Burg
- Schloss
- Lagerhaus
- Bauernhof
- Botanischer Garten
- Hexenturm mit Brauerei und einem Garten (kann auch unterirdisch sein) für exotische Pflanzen
- Stall
- Normale Häuser für die ✨Normalsterbliche Bevölkerung✨
- Hafen, Steg (vielleicht sogar mit einem Boot)
- Pferderennbahn im ritterlichen Stil
Zum Leuchtturm hab ich keine extras aber wenn du Mittelalter ansprichst..
Sicher Falltüren oder Tore die man hoch und runter ziehen kann ( hast halt die Option mit den grünen Klebe dings da )
Oder auch Fall Tore die übers wasser reichen.
Witzig fand ich auch abwehr mechanismen mit Pfeil Shooters, wobei meiner dann den Löffel abgegeben hatt als der auf Minigun modus programiert wurde und schoss.
Gefängnisse? Im Keller oder Türmen verbauen.
Einen Hafen wäre sicher auch cool oder mehrere, wo man rein und raus fahren kann. Die Boote andockt usw.
Zu einem mittelalterlichen Leuchtturm gehören auf jeden Fall 2 TPA-Fallen. Zum einen die klassische Troll-Falle mit einem Lavabecken und darüberschwebender Mini-Plattform und zum anderen natürlich eine Scam-Falle mit Fallgrube und vollautomatischem Truhenlager, um chillig an neues Baumaterial wie z. B. Dia- und Lapislazuli-Blöcke zu kommen.
Ich würde in diesem Fall die Küstenlinie allgemein noch ausbauen, verschönere sie, betreibe etwas Terraforming, heißt du machst du Küste steiler, fügst Klippen hinzu, ersetzt Sand durch aufragende Steinspitzen, das geht aber nur wenn der Leuchtturm nicht flach im Sandbett steht.
Je nach Landschaft eine kleine versteckte Höhle mit angeschwemmten Kisten eines gesunkenen Piratenschiffes, vielleicht dazu noch Überreste von einem Lagerfeuer und Betten als die Piraten da gehaust haben.
Abgesehen davon kannst du ein kleines mittelalterliches Dorf dazu bauen, umrandet von einer Holzmauer, ein kleiner Kräuterladen, eine Dorfkirche mit unheimlicher Krypta darunter, eine Taverne & abseits ein Holzfällerlager, eine Mine oder ein Fischerhaus.
PS: Wegen den Klippen, ungefähr in diesem Format, nach oben steil aufragend, darf gerne tiefer ins Wasser gehen das kannst du auch mit dunkleren Blöcken abrunden.
Du könntest ein Schiff dazu bauen, oder vielleicht eine Statue, die zum Ort passt? Oder du könntest die Insel abändern, damit es auch besser zum Leuchtturm passt - oder du könntest ein Dorf in der Nähe bauen, oder ein Schloss XD
LG