Wie baue ich meinen Instagram-Account auf? (Reise-Content, 15 Jahre alt)?

3 Antworten

1.Hashtags

Um ehrlich zu sein benutze Hashtags klingt zwar komisch aber hashtags wie z.B #viral oder #fyp können schon helfen da deine Beiträge oder Reels mehr Aufmerksamkeit bekommen oder einfach öfter Vorgeschlagen werden

2.Zuschauer

Ein Ungeschriebenes Gesetz wenn es auf Sozial Media ankommt ist die Interaktion mit Fans oder Zuschauern. Es ist wichtig dass du auf Platformen wie Instagramm,Tiktok,YouTube und so weiter mit deinen Zuschauern gut umgehst versuche immer auf die Top 3 meistgeliketen Kommentare unter einem Beitrag oder Reel zu antworten nicht auf alle. So kommst du Professionell rüber

3.Posten

Poste Regelmäßig.Habe eine bestimmte Uhrzeit oder einen bestimmten Wochentag an dem du regelmäßig Postest.Meide es von 20-23 Uhr und von 5-12 Uhr zu Posten weil um den Uhrzeiten meistens wenige Personen auf Social Media unterwegs sind aufgrund der Arbeit oder Schule.Wenn su regelmäßig Postest wissen Leute dass du das ganze ernst nimmst und Ziele hast oder auch dass du eine Organisierte Person bist also sagt dass viel über dich aus

Ps:Ich hoffe ich konnte weiter helfen 🙃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lassisback 
Beitragsersteller
 23.02.2025, 23:58

Heyy vielen lieben Dank wirklich🤗✨, natürlich konntest du helfen😁

Dir muss klar sein, wenn du damit über "ein paar Freunde und Bekannte" hinaus kommen willst, dass das stundenlange Arbeit ist und solange du keine Sponsoren für die Reisen hast, auch viel Geld kostet. Zumal das Thema Sponsoren, solange du minderjährig bist, auch schwierig ist.

Damit du deine Follower hälst, zumindest die, die dich nicht kennen, musst du regelmäßig Dinge posten. Egal ob du Stress in der Schule hast, frisch verliebt bist, Krank bist oder noch im Urlaub und diesen genießen willst.

Zudem musst du dir gut überlegen, was du genau posten willst. Bitte auf keinen Fall Bikinibilder oder so, die Perversen die du damit anlockst, willst du nicht als Follower haben.

Je nach dem wie dein Content aussehen soll, solltest du schon einiges vorbereitet haben und auch laufend immer wieder für Fälle wie Krankheit Dinge vorproduzieren. Ich kenne ein recht erfolgreichen Influencer persönlich, ist der Bruder einer Freundin, ein angeblich spontan gedrehter Status kann locker mal 2 Stunden dauern mit Dreh, Zusammenschnitt und Co., mit Ideen entwickeln, ggf. Anfahrt wenn wo anders gedreht, rechtliche Dinge klären, Partnerverträgen usw. noch länger und du hast den Druck was zu bringen, sonst bist du schneller abgemeldet als du schauen kannst.

Um zu schauen was gut ankommt, schaue dir ein paar bekanntere Reiseblogger an, aber denk dran, dass du niemanden kopierst, sondern deinen eigenen Stil finden musst.

Richte dich zudem darauf ein, dass hate-Kommentare kommen. Egal ob wegen Kleidung von dir, deinem Gewicht (egal ob zu dick, dünn, was auch immer), weil jemand ein Satz von dir nicht gefällt, weil nicht nachhaltig genug, du seist zu reich und verwöhnt wenn du so viele Reisen machst, ... Momentan haten sehr viele im Internet und ggf. auch dann Mitschüler im echten Leben, damit musst du psychisch klarkommen.

Generell musst du mit deinen Followern interagieren, damit sie sich gesehen fühlen. Mal auf Kommentare mit vielen likes antworten, Schritte mit Followerzahlen feiern (ab da, wo es nicht mehr lächerlich wenig ist), wenn du einige hunderte Fremde hast ggf. mal was kleines aus einem Urlaub mitbringen und unter den Followern verlosen, auch wenn du die Sache plus Porto selbst zahlen musst UND wichtig darauf achten, dass alles rechtlich sauber abläuft usw.

Mein Tip wäre, dich nicht demotivieren zu lassen. Da draußen sind tausende Jugendliche und junge Erwachsene die hoffen, als Influencer erfolgreich zu werden, schaffen tun es sehr wenige. Ja, die paar schaffen es auch nur, weil sie nicht aufgegeben haben, aber opfere nicht dein ganzes Leben dafür, falls es nichts wird.

Wenn du sehr gut Englisch kannst und nur dann, kannst du es auf Englisch oder Deutsch und Englisch gestalten, dann erreichst du eine größere Zielgruppe.

Wie sagt man so schön, die erste Millionen ist am schwersten, egal ob es um Geld oder Follower geht. Es kann Jahre dauern, in denen du viele Stunden arbeit investierst, um erfolgreich zu werden und es kann ebenso passieren, dass du so viel Zeit rein steckst und es nie was wird.

Ein Anständiges Profilbild und eine saubere Bio ohne Rechtschreibfehler macht schon einiges aus.

Dann einfach dran bleiben. Qualitative Beiträge Posten (Gute Auflösung, Informationen zum Bild)

Regelmäßige Uploads sind auch wichtig. Muss nicht jeden Tag sein, aber wenn möglich 1-2 mal die Woche.

Zu viele Beiträge an einem Tag sehen auch nicht gut aus.

Bei weiteren Fragen kannst du mich gerne Privat anschreiben :)

Viel Erfolg

Seimenk  23.02.2025, 23:32

Noch ein Tipp: Die ersten Follower werden meistens Bots sein. Diese erstmal lassen, aber wenn du ein Paar echte Follower hast dann entferne die Bots wieder. Sie liken deine Bilder nicht konstant und macht einen schlechten Eindruck

Lassisback 
Beitragsersteller
 23.02.2025, 23:32

Vielen Lieben Dank:) und ja mach ich