Wie baue ich eine Mikrowelle unter einem Schrank?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo anonyma11

Entweder eine Halterung montieren oder die Mikrowelle hat an der Oberseite 4 Gewindebohrungen zum befestigen. Wenn man alleine ist dann muss man unter die Mikrowelle was so unterlegen (z.B. Bücher) dass die Mikrowelle ca. einen halben Zentimeter unter dem Oberschrank ist, dann kannst du die Schrauben von oben einführen und festziehen.

Gruß HobbyTfz

anonyma11
Beitragsersteller

Danke für den Tipp mit den Büchern😆😉 Die Mikrowelle hängt jetzt👍

anonyma11
Beitragsersteller

Also Bücher sind vorhanden, aber das ist schon 'ne Höhe von Arbeitsplatte bis Schrank

anonyma11
Beitragsersteller

Das mit den Büchern ist eine gute Idee😉 Mal gucken ob ich überhaupt so viele habe🤔😅

HobbyTfz  27.08.2016, 11:53
@anonyma11

Man kann auch andere Sachen dazu verwenden, (z.B. einen umgedrehten Kochtopf....) das mit den Büchern habe ich geschrieben weil meistens Bücher vorhanden sind

das kannst auch alleine, Halterung anbringen ist recht einfach. Gerät selbst musst dann mit einer Hand halten und die andere die Schrauben eindrehen. Wird etwas schwieriger aber es geht.

leichter ist es mit 2 Personen.

anonyma11
Beitragsersteller

Da gibt es keine Halterung. Das sind nur 4 Schrauben, die man von Oben durch den Schrank reindrehen muss

peterobm  27.08.2016, 11:13
@anonyma11

selbiges in Grün eine Hand halten andere schraubt - bei mind. 2 Schrauben diagonal kannst loslassen

wenn du schon so fragst, lass es lieber und warte, das dir jemand hilft, der ahnung hat.

wenn man schon nicht weiss, ob man die mikrowelle evtl. halten muss, während man sie anschraubt oder ob man etwas hat, das sie abstürzen kann, wird das nichts

Nein ohne Probleme allein aber Hinter die Wand Styropor legen

HobbyTfz  27.08.2016, 11:37

aber Hinter die Wand Styropor legen

Die Mikrowelle muss rundherum Luft haben sonst überhitzt sie sich

Wehrplichtler  27.08.2016, 11:14

Dann brauchst du das nicht aber eventuell brauchst du jemanden zum halten

anonyma11
Beitragsersteller

Es sind Fliesen an der Wand

anonyma11
Beitragsersteller

Also die alte hing da 5 Jahre

anonyma11
Beitragsersteller

Bei der Mikrowelle vorher (die gleiche😅) war aber auch kein Styropor hinter