Welcher Abstand zur Lüftung braucht eine Mikrowelle?

 - (Haushalt, Hobby, Haushaltsgeräte)

4 Antworten

Ich würde zur Seite und nach hinten 7,5 - 10 cm und nach oben 30 cm platz lassen.

Picaldi19
Beitragsersteller

okay

Picaldi19
Beitragsersteller

habe zur Seite 7 cm. links an der Seite ist eine Lüftung. Oben ist keine. hinten ist eine große Lüftung. Habe oben 11 cm Abstand und hinten 4 cm. reicht nicht aus oder? Was könnte passieren wenn ich sie so lassen würde?

Henry678  10.03.2017, 20:41
@Picaldi19

weiß nicht...guck mal in der Bedienungsanleitung - da steht auch sowas drin

könnte was knapp werden, wenn man dem dietmar glauben schenken kann. allerdings sieht es für mich schon so aus, als würde es gut gehen können...

dennoch rate ich generell zur vorsicht: solche geräte sollten nie unbeaufsichtigt laufen. habe schon einige gesehen, die während des betriebes freuer fingen. auch wenn sie ausreichend platz zum atmen hatten.

Hallo Picaldi19

Ja, das reicht

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

"Für den ordnungsgemäßen Betrieb muss das Gerät genügend Freiraum zur Luftzirkulation haben. Lassen
Sie Abstand von 20 cm über dem Gerät, 10 cm an der Rückseite und 5 cm an beiden Seiten. Decken Sie das
Gerät nicht ab. Blockieren Sie keine Öffnungen am Gerät. Die Füße dürfen nicht entfernt werden."

Die Bedienungsanleitung hilft, oder wer googlen kann hat Vorteile -:)

Gruß Dietmar