Wie baue ich ein Wackelbrett für Hunde

1 Antwort

Hallo,

was willst du denn damit machen? Um die Beweglichkeit zu trainieren kann man ein stabiles Brett auch einfach auf vier wenig aufgeblasene Wasserbälle stellen, diese halten so ein Gewicht sehr gut aus. Je sicherer der Hund ist, desto weiter können die Bälle aufgepustet werden.

Ivima
Beitragsersteller

Die Wasserbälle rutschen doch weg, oder wie soll ich sie befestigen? Mein Ecco braucht stabilität in den Hinterläufen.

Beutelkind  23.08.2014, 10:17
@Ivima

...Du könntest die Bälle auf vier kleine Gummiringe Hundespielzeug) legen!

Isildur  23.08.2014, 18:26
@Ivima

Du sollst die so weit aufblasen das sie (leicht oder stark) platt gedrückt werden, meine liegen Bombensicher, zur Not kjannst du es ja avorher mit deinem eigenem Gewicht testen. Wenn ein Hund auf vier prall gefüllten Bällen balanciert, ist das Gleichgewicht wirklcih sehr gut. Anfangs nur ganz wenig Luft in die Bälle, das reicht schon.