Diamantenpressung von verstorbenen Haustieren.

7 Antworten

ab etwa 3000 Euro. Dann ist der Stein aber so klein, dass man ihn kaum sieht. Hatte auch erst darüber nachgedacht... Die Asche meiner Hündin steht auf einem Schränkchen bei mir im Wohnzimmer mit einem Foto und einem ihrer Lieblingsspielzeuge. Das andere habe ich ihr mit beigelegt als sie verbrannt wurde. Ausserdem habe ich eine Kette mit einem Anhänger, in den ich ein wenig von der Asche abgefüllt habe. Diese Ketten sind in den USA sehr populär und ich habe sie über Ebay dort bestellt. Wenn du urn necklace in die Suche eingibst, solltest du was finden. So habe ich sie immer bei mir ohne direkt ein Vermögen auszugeben... Die Urne habe ich auch in den USA gekauft. Die, die hier verkauft werden, sind mir zu langweilig ;-))

Ich finde das ganz phantastisch und habe das bisher nicht gewusst. Wenn ich alle unsere bisherigen Haustiere in Diamanten gepresst hätte, könnte meine Frau nun eine Diamantenkette tragen, kaum auszudenken. Scheinbar leben wir hier in der entwickelten Welt auf einem anderen Stern. Während wir überlegen, wie wir unsere allerliebsten Haustiere in Diamanten umwandeln, verhungern täglich unzählige Menschen. Indem ich das hier schreibe, verkrampft sich mein Herz. Wie weit wollen wir entwickelten Menschen es mit unserem Wohlstand und dem daraus resultierenden Irrsinn noch treiben, um andere Menschen immer weiter in menschenunwürdige Verhältnisse zu verbannen. Kann man eigentlich auch Menschen in Diamanten umwandeln. Das wäre doch eine ganz neue Perspektive, wenn die hinterbliebene Ehefrau......!

Annemaus85  18.10.2011, 22:32

Bin ganz deiner Meinung. Von dem Geld könnte man so viel Gutes tun, zum Beispiel in Erinnerung an das schöne Leben des eigenen Tieres dem örtlichen Tierheim spenden (auch wenn du mit deiner Antwort mehr auf Menschen abzielst, aber man kann sich ja für Menschen und Tiere gleichermaßen engagieren). Schade, dass sich viele Menschen lieber so einen Quatsch leisten...

Wuuste gar nicht das das geht! Sehr teuer auf jeden Fall, behalt lieber das Halsband!

Der Preis ist natürlich variabel...je nach Größe des Tieres, nach Anbieter etc.

Schau dich doch mal hier um:
Da könntest du sogar anrufen, wenn dich das wirklich interessiert!

http://www.landestrauerhilfe.de/

:)