Wie heißt diese Küche Hilfe?

2 Antworten

Bei Ikea gibt es soweit ich weiß keine abgeschrägten Unterschränke. Man müsste also den Unterschrank so schmal machen, wie der gerade Teil der Arbeitsplatte ist. Die Arbeitsplatte wird dann passend zugeschnitten. Ist es eine Spanplatte, brauchst Du dann noch einen passenden Kantenumleimer. Bei einer Massivholzplatte ist das nicht erforderlich.

salt97
Beitragsersteller

Weißt du wo ich ein Teil von Ikea zuschneiden bekommen kann? Küche wäre von METOD.

spelman  07.09.2021, 20:35
@salt97

Wie gesagt, der Unterschrank beibt, wie er ist und darf nur unter dem geraden Teil det Arbeitsplatte sein. Die Arbeitsplatte kann man selbst zuschneiden, oder das in einem Baumarkt machen lassen. Ob Ikea das auch als Service anbietet, weiss ich nicht, weil ich so was immer selbst mache.

Man kann theoretisch auch den Unterschrank umbauen. Ich habe sowas auch schon gemacht, dafür braucht man aber ein wenig Übung. Die Tür ist ja zu kurz, wenn sie auf die Schräge gesetzt wird, das muss man also ausgleichen.

Hallo salt97,

das hat keinen bestimmten Namen oder Bezeichnung, sonder wäre eine "Sonderanfertigung", die entweder ein Schreiner/Möbelbauer oder im Eigenbau gefertigt werden muss!

Dazu gibt es zwei Lösungen, die schon @spelman beschrieben hat, wobei die mit dem schmalerem Schränkchen die einfachere Möglichkeit wäre, denn dann müsste nur die Arbeitsplatte angepasst werden!