Wie baue ich am besten ein Kugellager wieder zusammen?

Kugellager - (Technik, Mechanik, Kugellager)

3 Antworten

Moin.

Sicher, dass das alle Teile sind? Der Ring auf dem Bild unten links müsste zwei Mal vorhanden sein. Alternativ müsste der Ring oben links auf beiden Seiten einen unterschiedlichen Innendurchmesser haben.

Was davon ist der Fall?

<

User0003
Beitragsersteller

Also Fall 1 ist aufjedenfall ausgeschlossen. Das sind alle Teile. Und zu Fall 2 verstehe ich nicht ganz was du meinst

verreisterNutzer  24.05.2017, 19:11
@User0003

Moin.

Wenn das alle Teile sind, kriegst Du es nicht mehr zusammen. Das Teil unten links ist der sogenannte Kugelkäfig. Der wird bei der Herstellung aus zwei separaten Teilen vernietet. Diese Verbindung ist nicht trennbar und ein erneuter Zusammenbau damit nicht möglich - vor allem weil man das Teil a) nicht ohne Beschädigung ausbauen kann und b) nur von selbst raus fällt, wenn es beschädigt wurde.

<

NACHTRAG:

Habe es geschafft das Kugellager wieder zusammenzubauen mit der Hilfe im Bild. Wenn jemand etwas genaueres Wissen möchte, wie ich es geschafft habe, fragt einfach nochmal

lg

Kugellager - (Technik, Mechanik, Kugellager)

Heyho!

einfach alle kugeln auf eine seite des außenrings, innenring rein, und kugeln verteilen. danach den käfig drauf, fertig.