Kugellager mit Wd40?

2 Antworten

Moin,

Würde ich nicht mit WD40 machen. Sondern mit speziellem Fett. Es macht aber nicht so viel Sinn ein Industrielager zu fetten, denn sobald du den orangenen Ring entfernst, ist das Lager anfälliger gegenüber Schmutz und Wasser und verschleißt schneller.

Am besten in Ruhe lassen, von außen fetten (auch wenn es nicht viel bringt), und bei schlechtem Zustand Austauschen.

Viele Grüße

MrDog

TrySpin1
Fragesteller

Kannst du mir ein Öl empfehlen (Amazon Link oder Baumarkt) zum fetten von außen?

MrDog  17.11.2020, 14:43
@TrySpin1

Am besten ein gewöhnliches Montagefett: Shimano Fett oder

Parktool Fett

Aber danach wieder abwischen wenn es eingebaut ist, also von außen, damit es keinen dreck anzieht.

Natürlich nur nicht verharzendes Lageröl, besser wäre Fett.

ClausO  17.11.2020, 14:41

Mit dem es kannst vorarbeiten und Dreck Rausspülen, es hat nur schwache Schmierwirkung. Dann nachspülen und das Lager in ein Ölbad stellen.