Wie bastelt man einen Antistressball?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuchs mal statt Mehl mit Vogelsand. Der rieselt leichter durch den Trichter und lässt sich gut kneten. Die Antistressbälle, die man in Apotheken kaufen kann, sind auch mit Sand gefüllt.

Ich habe sowas aus Spaß für einen Kollegen gebastelt, und hier nach Anleitungen gesucht.. Und auch welche gefunden! Antistressbälle kann man ziemlich einfach selbst machen, hier könnt ihr auch mal schauen:

Versuch es mit einem breiteren Trichter ( wo der hals nicht so dünn ist) und blase den luftballon vorher auf das dehnt auch aus. Was anderes fällt mir gerade nicht ein

MissLadyLuna
Beitragsersteller

Schon probiert. Geht nicht. Vielleicht größere Luftballons??

nimm kein Mehl, sondern Reis, am besten Milchreis der ist schön abgerundet und es geht mit einem Trichter recht gut, du kannst ja den Luftballonhals gut weiten. Reis hat auch den Effekt, das es ein bißchen die Handinnenflächen massiert und falls er platzt, ist die Sauerei doch nicht ganz so staubig.

MissLadyLuna
Beitragsersteller

Mehl lässt sich aber besser kneten. Trotzdem danke

Habe auch so einen Antistressball, aus Luftballon und Sand. Nur ist mein Sand etwas angefeuchtet worden und war dadurch etwas geschmeidiger und nicht so körnig. Es geht auch mit Singelsocken. Einzelne Socken, die immer mal in der Wäcsche auftauchen, mit Reis füllen - Socke abschneiden und zunähen! FERTIG! Ist ECHT GUT im Schreibtischjob!