Flanellhemd zugeknöpft im Winter?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sieht überhaupt nicht streng aus, sondern sehr avantgardistisch und cool. Mir gefällt der Style sehr gut im Winter.

Kannst ruhig den obersten Knopf geschlossen tragen.

Alles Gute für dich.

DianaValesko  02.02.2023, 20:43

Danke für den ⭐, alles Gute für Dich

Geht klar aber Du bräuchtest 1-2cm mehr Kragenweite und Slim-Fit. Man sieht schon auf dem Bild, dass das Hemd unten arg weit wird.

Du kannst keine Regular Fit tragen, Tailor Fit ist das Mindeste, besser Slim. Die Passform mach optisch mehr aus als das Muster. Doof nur dass enger sitztende Flanellhemden gar nicht sooo häufig sind aber wie gesagt solltest Du nicht nur aufs Muster achten.

seza176
Beitragsersteller

Kragenweite finde ich okay. Bekomme einen Finger dazwischen, aber beim zweiten wird's dann schon zu eng.

Aber danke für die Ratschläge. Ich hab eins das ist wirklich so slim-fit, dass ich da sogar den linken ärmel aufmachen muss, ums über die Uhr zu bekommen.

Smartass67  24.01.2023, 15:32
@seza176

Zwei Finger, knapp zwei ist zu wenig, drei zuviel! Und schau Dir einfach mal Deine Silhuoette vor dem Spiegel mit regular und mit slim an, dann weißt Du sofort, was ich meine.