Wie backt man schlagsahnetorte?

4 Antworten

Torte wird nicht gebacken.

Man nimmt Böden, z.B. aus Bisquit und beschmiert die mit Sahne, Marmelade, Schokolade, etc.

Und legt dann wieder einen Boden drauf und belegt diesen.

Rundherum wird sie auch mit Sahne eingeschmiert oder mit Fondant eingepackt.

Da wird bis auf den Boden nichts gebacken.

https://youtu.be/EN8-ukv2ji4?si=7pkIWFMzgrnE4iYt

Man backt zuerst den Teig und lässt ihn auskühlen. Dieser fertige Teig wird aufgeschnitten, sodass man mehrere Teigböden erhält und zwischen diese Teigböden gibt man dann die aufgeschlagene Sahne. Anschließend kommt die Torte in den Kühlschrank.

Du backst erst den Teig für die Torte. Der wird dann üblicherweise mindestens einmal längs durchgeschnitten. Danach schlägst du die Sahne auf und legst abwechselnd eine Schicht Teig und eine aufgestrichene Schicht Sahne übereinander.

Gar nicht bzw. wenn dann nur den Tortenboden. Schlagsahne an sich kann man nicht backen.