Schlagsahne vorbereiten

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Schlagsahne geschlagebin Kühlschrank lagern Aber mit Folie abdecken, keine Allufolie und beim Schlagen sahnesteif da zu geben. So ist die Sahne 2 Tage haltbar.

Hallo,

Sahne gerinnt, sie sinkt in sich zusammen u verliert an Standhaltigkeit. Bei warmen Wetter sollte sie schnell verzehrt werden, wegen Samonellen. Allerdings kannst du sie im Kühlschrank aufbewahren, nur nach einiger Zeit schmeckt sie nicht wie frisch.

LG

Es wird zu Butter, wenn du die Sahne zu lange schlägst. Wenn die Sahne oben drauf soll, dann kannst du die doch ganz frisch schlagen, dauert doch nur ein paar Minuten, wenn die Sahne im Dessert verwendet werden soll, dann bereite es einfach ein paar Std. vorher zu. Passiert nix! Aber in den Kühlschrank packen- ist klar ne!?

Hi also im Kühlschrank höchstens für 1 Stunde und in der Küche bei Raumtemperatur schmelzt sie dir sehr schnell sogar mit Sahnesteif. Am besten entweder kurz davor zubereiten und gleich sevieren oder im Kühlschrank aber höchstens wenn du es richtig frisch und lecker haben willst 1-2 h klar am nächsten Tag kann man z.B . ne selbstgebackenne Torte auch noch essen aber ich finde die Sahen schmeckt neme so gut wie am ersten Tag, wobei wenn ich backe ist alles bei uns Schleckermäulchen gleich weg :-)

lg

moonwoman

wie schmilzt? ich vertseh das alles nicht, aber nach zubereitung kannst du das dessert (elches?) 3 tage gekühlt lagern

Ntouka7
Beitragsersteller

es geht um Schneegestöber, ich will halt nicht dass es zu einem Brei wird wenn ich es zu früh mache