Torte, schlagsahne fest machen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es Sahnesteif zu kaufen, oder nehm ein paar Krümel Salz, damit bekomme ich die Sahne auch steif geschlagen. Wünsche dir gutes Gelingen und eine schöne Geburtstagsfeier. Liebe Grüße von bienemaus63

bienemaus63  09.01.2013, 18:00

Hallo butterfley, ich danke dir ganz herzlich für die tolle Bewertung. Habe mich sehr darüber gefreut. Hoffe, daß ich dir einen kleinen Rat geben konnte und du deine Sahne steif bekommen hast. Liebe Grüße von bienemaus63

Du kannst Sahnesteif mit einrühren oder/und Gelatine...gutes Gelingen :-)

es gibt extra sahnesteif. dass gibtst du einfach zur sahne und etwas zucker, schlägst sie mit nem handmixer auf und fertig ist, und kannst sie einfach auf die torte drauf machen. nimmst ein löffel und tust es portionsweise drauf und verstreichst es. :)

oh man.. ich war eben auf ibash, und denn wechsel ich hierher und denk ernsthaft das ist auch nur ein witz.. :D jedenfalls: du tust die sahne aus dem becher in ein größeres gefäß, dann schließt du deinen mixer an die steckdose an und mixt die sahne mit dem mixer. (Sahnesteif bewirkt, dass die Sahne länger steif (also "fest") bleibt. persöhnlicher tipp: wenn du noch vanillezucker vor dem sahne-schlagen dazutust, schmeckt die sahne einfach unglaublich ;)

Mit Zugabe von Sahnesteif oder etwas Gelantine unterrühren.