Wie Auto leihen (als Fahranfänger)?

7 Antworten

Kommt immer drauf an. Die meisten Autovermietungen bieten Fahranfängern kein Auto an. Aber dennoch gibt es einzelne die es trotzdem tun. Einfach mal wirklich in einigen Autovermietungen anrufen.

Sixt macht das in kleineren Klassen, da haben die keinen Mindestführerscheinbesitz und es geht ab 18.

Mit Kreditkarte ist immer besser, kleinere Klassen gibt es dort aber auch mit girocard. Kaution ja, in der Regel die zweifache Miete plus Tankfüllung.

Die meisten Autovermieter (in anderen Ländern) wollen eine Kreditkarte. Ob in Deutschland von deutschen weiß ich leider nicht. Aber ich kann mir vorstellen das es hier nicht anders ist. Es geht ja um die Leistung im Schadensfall.
Das andere ist das fahranfänger oft auch ausgeschlossen sind da ihnen die Erfahrung fehlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung aus Leidenschaft

Wie lange du den Führerschein tatsächlich hast, ist in den meisten Fällen garnicht so intressant. Wie alt du bist, das ist eher von Relevanz.

Letzten Endes machen die vermieter aber die Regeln. Das betrifft auch die Kaution, wie sie zu zahlen ist, und oder eben das Alter.

lg, Anna

Frag bei den Autovermietungen nach ob sie an Fahranfänger Autos vermieten