Wie Auto heizen zum im Winter campen?

6 Antworten

Ich habe in früheren Zeiten mein Auto mit nem Benzinkocher oder Kathalytofen geheizt.

ABER NUR BEI GEÖFFNETEN FENSTERN!!!

Das Auto richtig warmgeheizt, in den Schlafsack (mit Klamotten natürlich) reingeschlüpft und Heizgerät aus, Fenster zu. Für ne längere Zeit reicht das. Und wenns in der Nacht doch mal wieder zu kalt wurde, dann wieder aufheizen, Fenster auf, Schnaps für die innere Erwärmung und dann erneut schlafen gehen.

cyrillo
Beitragsersteller

Am liebsten wäre uns nur mit Strom, da wir mit Benzin, Öl, Gas etc. kein Risiko eingehen wollen.

Klas1900  29.12.2013, 23:02
@cyrillo

Na dann kauft euch einen Notstromer. Für 150 € gibts aber nur nen Zweitakter mit 650 Watt etwa. Für 200 € dagegen gibts nen Viertakter mit ca. 2000 Watt. Den stellt ihr paar Meter vom Auto entfernt auf, Verlängerung und einen passenden Heizkörper (1000 Watt sollten reichen) anschließen.

cyrillo
Beitragsersteller
@Klas1900

Diese Idee hatten wir auch schon aber das Problem ist der Lärm des Aggregat, bei dem es sicher Beschwerden gibt.

Klas1900  29.12.2013, 23:14
@cyrillo

Also nen anderen Strom zu Heizen kann ich dir leider nicht anbieten!

Ihr könntet eine lange Verlängerung mitnehmen (Kabeltrommel), um die Lärmbelästigung im unmittelbaren Umfeld zu verringern. Also das Aggregat weit weg stellen.

Akkus (Batterien) für längere Zeit heizen gibt es nicht.

Du bist die Heizung!

Kauf dir einen vernünftigen Schlafsack und dann kannst Du prima im ungeheizten Auto pennen. Das Auto ist dann der Windschutz - das ist perfekt. Sollte mit richtigem Schlafsack locker bis - 30°C klappen.

cyrillo
Beitragsersteller

Bei unserem Probelauf war ein Problem davon das ohne die Wärme alle Kleidungstücke, Decken usw nachher feucht waren

DerEinsiedler  29.12.2013, 23:12
@cyrillo

Was trocken bleiben muss, muss mit in den Sack.

Oder Du lässt ein Fenster richtig offen.

Mit Körperwärme

cyrillo
Beitragsersteller

Ist leider zu wenig...

Es gibt Heizlüfter fürs Auto die man an den Zigarettenanzünder anschliessen kann,jedoch ist die Batterie dadurch ziemlich schnell leer.

cyrillo
Beitragsersteller

Kennst du einen Heizlüfter zum Weiterempfehlen fürs Auto ?

MrZurkon  29.12.2013, 23:37
@cyrillo

Leider nicht...guck mal bei Google.Den,den ich habe ist nur ein kleiner damit ich morgens nicht kratzen muss.Aber wie ich schon schrieb,bedenke das die Batterie sehrr schnell alle ist.

Da hilft nur ein guter Schlafsack. Alle anderen Ideen wie Katalytheizung, Motor laufen lassen, oä. sind einfach nur gefährlich.