Standheizung im Campingwagen ohne Strom?

2 Antworten

Standheizung mit Akku wird es nicht geben. Normalerweise werden Camper (Wohnwagen und Wohnmobile) über Gas geheizt. Dabei handelt es sich aber um ein fest verbautes System bei dem das Abgas nicht in den Aufenthaltsbereich gelangt.

Vermutlich wäre die einfachste Lösung ein Stromaggregat in Verbindung mit einem elektrischen Wärmeerzeuger. Alternativ wäre die Frage ob er nicht Strom über ein Verlängerungskabel bekommen kann.

Einen mobilen Gas-Heizstahler in einem Camper aufzustellen ist aus gesundheitlichen Gründen nicht zu empfehlen.

Das sieht es schlecht aus. Wenn der Camper keine Gasheizung hat - oder zumindest dafür vorgesehen ist - wird es schwierig. Eine Heizung braucht reichlich Energie - REICHLICH. Faustregel: was heizt, frisst Strom.

Ein Akku wird in Nullkommanix leergesaugt, insbesondere wenn der Camper nicht gut isoliert ist.