Wie aufraffen für Sport, wenn man krank ist?

7 Antworten

Hmmm? Wenn du krank bist erübrigt sich die Frage ob du sport machst von alleine. Du wirst nicht können weil dir geht es schlecht. Wenn du eine ausrede brauchst um dein Gewissen zu beruhigen kann man krank schon hernehmen. Aber die Verantwortung darüber kannst du nicht so leicht abgeben, da musst schon mama und papa anrufen oder es selbst entscheiden. Irgendwann wächst man da aber raus. Man kann nicht ständig krank spielen um an Verpflichtungen vorbei zu kommen und die sonnenseite zu genießen. Das geht immer schief weil das Umfeld irgendwann nicht mehr kompensieren kann und will , daß einer auf der faulen Haut liegt. Aber bezüglich Sport. Das ist doch deine Entscheidung. Dann mach halt keinen Sport. Dann sei halt nicht sportlich. Muss ja nicht sein. Evtl ist Modelleisenbahn oder Puzzlen was für dich. Siehst halt dann nach dem Reiz aus den du deinem körper permanent aussetzt. Aber es ist dein Hobby, dein Körper, dein Leben, deine Entscheidung. Zieht niemanden mit rein also mach was du willst und sei glücklich.

Wenn du krank bist, bleib erstmal zuhause bis du gesund bist und achte auf eine ausreichende proteinaufnahme. Wenn du krank sport machst, gefährdest du nicht nur andere Menschen sondern im schlimmsten fall wirst du dann noch kränker als du jetzt schon bist oder kannst sogar ein herzmuskel Entzündung bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ShowxRunner
Beitragsersteller

Ich trainere zuhause

Carlos107  27.07.2024, 10:36
@ShowxRunner

Ja da kannst du dann nur dich selbst gefährden. Vetrau mir, ich bin selber sport begeistert und habe öfters krank Sport gemacht und wurde dann noch Kranker und konnte dann noch länger kein Sport machen. Mein Rat für dich, Ruh dich erstmal aus bis du wieder gesund bist, und dann leg wieder richtig los mit Sport.

Du solltest erstmal Zuhause bleiben, aber dich auch nicht zu sehr daran gewöhnen, einfach Zuhause im Bett zu liegen, sonst wird das Krankfühlen nämlich nur schlechter und irgendwann raffst du dich dann zu gar nichts mehr auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten erstmal gesund werden und dann Sport machen. Spricht doch nichts dagegen.

Warum Sport wenn man krank ist ? Braucht man nicht machen. Und es ist auch nicht so, dass das irgendwie diene Leistung mindert.