Krank machen oder Durchhalten?

3 Antworten

Wenn du das gefühl hast, zu kaputt zu sein, dann melde dich einfach paar Tage krank. Ich hatte sowas auch schon und hab das gleiche getan. Besser so, als wenn am Ende wirklich gar nichts mehr geht und das für längere Zeit.

Naja, wenn Du nicht imstande bist zu arbeiten, machst du ja nicht krank, sondern bist. Achte darauf, genug Wasser zu trinken und einfach mal raus an die frische Luft gehen, tut auch mal gut. Auch auf genug Schlaf achten, wird schon, gute Besserung

Wenn du denkst, dass du es anders niemals schaffen kannst, melde dich 1-2 Tage ab. Übertreiben würde ich es aber nicht.
Ansonsten kannst du ja mal deinen Chef fragen, ob er dir aus dem Grund 2 Tage frei geben kann, wenn er merkt, dass du im Moment keine gute Arbeit leisten kannst, geht er vielleicht darauf ein.
Wenn er aber nein sagt, kommt es sehr komisch wenn du dich krank meldest - da liegt das Risiko.
Hängt davon ab wie dein Chef so drauf ist.