Wie aufmerksam beantwortet ihr eine Frage?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ich lese (fast) alles durch bevor ich antworte 86%
Andere Antwort 14%
Ich beantworte die Frage ohne vorher alles zu lesen 0%

5 Antworten

Ich lese (fast) alles durch bevor ich antworte

Mir ist es mit Abstand wichtig, dem Fragesteller mit allen, wichtigen Infos auf der verfassten Frage weiterzuhelfen. 😁 Anstatt dass ich immer eine, kurze Antwort auf die Frage schreibe, ohne mir Gedanken an die notwendigen Inhalte der Frage zu machen, muss ich meine Antworten so sinnvoll wie möglich konstruktieren. Je hilfreicher ich meine Beiträge konstruktiere, desto einfacher werde ich dem Fragesteller mit einem, bestimmten Thema weiterhelfen, obwohl es nur ein oder zwei Sätze ist. ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
Ich lese (fast) alles durch bevor ich antworte

Hi. Das ist wirklich wichtig ! So kann man Missverständnisse vermeiden und auch besser einen Stern 🌟 bekommen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Ich lese (fast) alles durch bevor ich antworte

Es kommt aber schonmal vor das ich einen kleinen Hinweis übersehe der wichtig sein kann.

Andere Antwort

Manchmal beantworte ich sofort und manchmal stöbere ich noch durch Nachfragen und Kommentare.

Meistens vergesse ich in die Themen zur Frage zu schauen, weil die mittlerweile häufig sowas von garnicht zur Frage passen.

Andere Antwort

Viele Fragen ähneln sich. Die Struktur kann man anhand seiner Erfahrungen entsprechend ableiten. Das klappt selbstredend nicht immer, aber sehr oft.

Die Einleitung mancher Frage ist derart absurd, dass man sich den Rest nicht mehr geben kann. Ich lese häufig noch den Schluss. Dieses Korrektiv behalte ich mir vor. Wenn sich die Befürchtung nicht entkräften lässt, folgt meine Antwort. Ansonsten lese ich selbstverständlich die gesamte Frage noch einmal.

Andere Fragen sind bereits anhand der Überschrift zu beantworten. Gerade Suggestivfragen sind einfach gestrickt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung