Findet ihr auch, dass unter den Usern eine gewisse Doppelmoral herrscht?

Und bitte bedenkt: jeder hat eine andere Grenze und das muss man akzeptieren und nicht runtermachen🫶🏻

Bin auch eigentlich eine sehr gelassene Person, aber der ein oder andere User hat schon dafür gesorgt, dass mir der Kragen geplatzt ist und ich finde das echt schade😅

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja, finde auch, dass hier eine gewisse Doppelmoral herrscht 64%
Nein, noch nie bemerkt 36%

10 Antworten

In der Summe aller Antworten finden sich immer:

Menschen, die aus Langeweile oder gar Häme einen bösen / überflüssigen Kommentar abschießen. Ob hilfreich oder nicht, Hauptsache irgendwas hingeschrieben.

Und natürlich auch solche, die sich des Problems annehmen und versuchen, dem FS in irgendeiner Form zu helfen.

Einige Antworten sollte man also am besten gar nicht beachten ...

Und dann gibt es natürlich auch Antworten zu Fragen, die zwar schon passen, die aber der FS nicht lesen möchte. Führt manchmal auch zu Missverständnissen...

Pick Dir die Antworten raus, die Dir am meisten bringen und gehe auf den Rest so wenig ein, wie möglich.

Sich aufzuregen oder diese endlosen Nein-Doch-Nein-Doch-Diskussionen zu führen, bringen einen nicht weiter.

Grinsekater1812  22.07.2023, 08:35

Das hast du wieder schön gesagt.^^

Ja, finde auch, dass hier eine gewisse Doppelmoral herrscht

Nicht nur "eine gewisse", sondern ein ganz ausgeprägte Heuchelei ist hier sehr oft anzutreffen, wenn es im weitesten Sinne um gesellschaftliche Themen geht.

Die meisten Leute wissen ganz genau, welche Antworten bzw. Haltungen der geltenden Moral entsprechen und politisch korrekt sind. Und weil man gerne die Zustimmung anderer genießen möchte, äußert man sich selbst dann entsprechend, wenn es gar nicht der eigenen Meinung entspricht. Ebenso beliebt ist es, zusammen mit anderen einen Nutzer aus einer Position moralischer Überlegenheit heraus anzugreifen. Das macht Spaß und man weiß sich "in guter Gesellschaft".

Einige werden das nicht gerne lesen und sich angesprochen und getriggert fühlen. Das war der Sinn der Sache.

Nein, noch nie bemerkt

Das ist keine Doppelmoral, sondern verschiedene Meinungen.

Ich habe noch nie gesehen, dass ein und der selbe User erst sagt ,,bitte reden" und in der nächsten Frage ,, Lass es das nervt nur." schreibt.

Verschiedene User haben nun mal verschiedene Meinungen.

Falls dich jemand belästigt und beleidigt, dann melde die Person und blockiere sie. Auch hier geht das. Auch antworten die nichts mit der Frage zu tun haben kann man melden. Man muss sich also keiner Diskussion stellen, wenn man merkt das es keinen Sinn hat. Einfach blockieren bzw hier heißt es ignorieren.

w18j66399  20.07.2023, 17:03

"Ich akzeptiere jede andere Meinung, solange sie meiner Meinung entspricht" 🤔🤣😰

Ja, finde auch, dass hier eine gewisse Doppelmoral herrscht

Du hast völlig recht. Ich bin erst seit ein paar Tagen hier und schon geneigt wieder auszusteigen wegen dieser merkwürdigen Umgangsformen.

Es gibt zu viele dumme Kommentare und auch persönliche Angriffe und Beleidigungen bis dahin, dass meine Mutter als Hvre bezeichnet wurde.

Das habe ich zwar gemeldet, aber das kann es grundsätzlich nicht sein.

Auch die Kommentarfunktion wird m.E. von vielen missbraucht um eine andere Meinung niederzumachen. Jeder sollte seine eigene Antwort schreiben und seine Meinung kund tun können.

Der Fragesteller kann dann selbst seine Schlüsse ziehen aus der Fülle der Antworten. Da bedarf es keiner Kommentare anderer User, nur weil Ihnen eine abweichende Meinung nicht gefällt.

Wer diskutieren will, sollte in ein anderes Forum gehen, ich möchte das hier nicht und auch nicht von selbsternannten Community-Experten mit ihrer Meinung zugetextet werden, wie heute schon wieder geschehen.

Außerdem gibt es zu viele humorlose Leute hier. Also summa summarum bisher ein durchwachsenes Urteil von mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, finde auch, dass hier eine gewisse Doppelmoral herrscht

Hi. Ja das ist hier definitiv so ! Es gibt immer welche die dazwischenschreiten oder einen auspressen, nur weil es Ihnen Spaß macht.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓