Wie auf Leute zugehen in Uni?

5 Antworten

Versuche zufällige Gemeinsamkeiten zu finden. So kommt man immer ins Gespräch.

Oh, du warst auf dem und dem Festival? Wie war das...

Hey! Ihr redet über Fussball? Welcher ist euer Lieblingsverein?

So etwas. Das wirkt nur selten komisch, und wenn es das tut, dann solltest Du auch nicht mit denen befreundet sein wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Beziehungen gehabt und in viele interveniert

Macht dich doch nicht bekloppt, meist reicht doch ein nettes "Hey, du bist doch auch bei mir im Kurs" und dann wirst du die Reaktion sehen, so kommt man schnell ins Gespräch.

Oder wenn du rauchst und siehst welche aus deinem Kurs, fragst du nach Feuer und nach dem bedanken sagst noch sowas wie oben.

Ich bin damit gut gefahren und kannte später noch Leute aus anderen Bereichen.

Alyona503
Fragesteller

Ja, das dachte ich auch, aber klappt iwie nicht😅

Vllt liegt es echt am Altersunterschied. Habe das Gefühl, wenn man mit den Leuten redet, dass sie dann gar kein Interesse daran haben

Die unterhalten sich auch über ganz andere Sachen und machen Witze, die ich teilweise nicht verstehe.

Fühle mich dann immer ziemlich alt mit meinen 26😄

warsemipro  19.11.2019, 07:58
@Alyona503

Du musst das ganze auch lockerer sehen, nicht auf Zwang Leute Kennenlernen. Mit 26 Jahren brauchst du dich nicht alt fühlen, auch wenn man mit einigen nicht auf einer Welle schwimmt.

Ich verstehe auch viele Witze nicht oder möchte sie nicht verstehen, aber das hindert doch nicht, sich mit jemanden zu verstehen.

Du studierst seit Oktober, noch ist alles easy und man schaukelt die Eier, aber wenn die ersten Klausuren anfallen, fangen die meisten danach an zu lernen und das wird für dich der Zeitpunkt sein, wo du auf jeden Fall neue Leute Kennenlernen wirst.

Vllt. wäre ja Hochschulsport oder AStA oder Fachschaft oder so was für dich? Da lernt man zwangsläufig Leute kennen. Gibt bestimmt auch noch andere Hochschulgruppen, je nach Interesse.

Es ist immer wichtig Leute zu haben, mit denen man Zeit verbringen kann und klar, ist es schwer mit dem Altersunterschied...

Aber setz dich doch mal beim Essen iwo dazu oder warte ab bis ihr vllt. ne Gruppenarbeit bekommt.. (kenn mich da nicht aus, obs sowas gibt).

Oder schubs jemanden "aus versehen" und sammel dann die Sachen wieder für die Person auf 😂👍🏼

So, wir auf ganz normale Menschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...