Wie auf Korb reagieren und wird es danach peinlich?
Wie bereits in den beiden anderen Fragen beschrieben, will ich meinen Schwarm nach einem Treffen fragen bzw. ihr eines vorschlagen.
Wie soll ich das machen, ich hab gar keinen Plan?
Wie kann ich mit einem eventuellen Korb umgehen und wird das nicht sehr peinlich? Wir sind im gleichen Sportverein und unsere Eltern kennen sich auch.
Ich bin halt nicht so der Machotyp, der mit 18 schon 10 Mädels hatte...
Für die Umfrage: Soll ich es überhaupt versuchen oder lassen?
17 Stimmen
4 Antworten
Ein Korb ist nichts schlimmrs
Wenn nicht dann nicht, damit muss man nicht "umgehen können" dann soll es eben so sein, also versuch es und vertraue auf Schicksal🤍
Auch dann nicht. Probiere es dann einfach zu umgehen. Ich war auch schon mal in so einer Situation. Also mich hat jemand gefragt
Okay, da waren wir noch jünger und er wusste nicht mal, dass ich einen freund hatte
Wir sind uns dann bestimmt eine Woche aus dem weg gegangen und mittlerweile sind wir extrem gute freunde
Don't worry
Nicht plump ansprechen! Das muss nach hinten losgehen. Du scheinst noch keine Ahnung zu haben, ob sie Dich auch mag. Also lass es sein. Wenn Du bisher noch nicht geflirtet hast, dann mach das jetzt! Dann weißt Du, ob sie Interesse hat.
Hmm ok, das macht schon Sinn. Ich denke schon, dass sie mich zumindest nicht abstoßend findet...
Flirten ist leichter gesagt als getan. Dumme Frage: Wie macht man das? Ich hab bis jetzt halt die Schule und meine männlichen Freunde in den Mittelpunkt gestellt und das dementsprechend noch nie (!) gemacht :-(
Im Grunde genommen ist flirten nichts schweres, du probierst eigentlich nur dem Mädchen näher zu kommen in dem du mit ihr ins Gespräch kommst und ihr euch austauscht. Der beste Trick um zu flirten ist eig. Das Mädchen einfach anzuschreiben oder anzusprechen, dass kannst du z.B durch Hi, was machst du gerade so? Machen. Das ist eine normale Frage, wo noch nichts verdächtigt wird. Wenn sie dann antwortet, probierst du sie im Gespräch zu halten, frag sie am besten einfach etwas zu ihren Hobbys oder wenn ihr in einer Klasse seit kannst du sie auch fragen ob sie dir bei den Hausaufgaben helfen kann oder ihr zusammen für Klausuren lernen wollt.
Also nochmal zusammen gefasst:
Begrüßung mit z.B „Hi, wie gehts dir so, heute schon was besonderes gemacht?“
Mit ihr ins Gespräch kommen, seien es Hobbys, Schule oder sonstige Sachen.
Werde nicht zu aufdringlich und wichtig schreibe wenig Smileys!
Wenn euer Gespräch endet, sagst du am besten noch einen Abschied, wie z.B „Hey danke für das Gespräch, lass uns das mal öfter machen.“
und dann kannst du sie eig. Immer anschreiben👍
Ich hoffe ich konnte dir helfen! L.G
Danke dir, aber für mich hört sich so eine Konversation komplett nach cringe an.
Jo schade, dass ich dir nicht helfen konnte, viel Glück noch weiterhin👍
Für mich wäre das auch kein Flirten. Mit jemandem zu schreiben, ist schon ein Schritt weiter als Flirten.
Wenn man flirtet, schaut man denjenigen an. Das geht nicht per Handy - das ist nur persönlich möglich. Schaut der andere zurück? Dann lächel ich ihn an - lächelt der andere zurück? Wenn wir uns eine Weile angelächelt haben, kann einer von uns auf den anderen zugehen und DANN erst ansprechen. Dann ist es auch egal, was man sagt: Man bekommt bestimmt keinen Korb!
Jeder hat schonmal ein Korb kassiert. Frag sie nicht nach nem „Date“ sondern einfach ob sie mal was mit Dir machen möchte. Sag ihr „Lass uns zusammen was machen“. Wenn sie dann ne Ausrede hat, ist es nicht peinlich für dich.
Ein Versuch ist es wert.
Klar, eigentlich nicht, aber gerade wenn sich die Eltern und Geschwister sich kennen doch schon?