Wie auf Dauer viel Geld verdienen?

3 Antworten

Bedingt möglich...Du brauchst viel Glück.

Ich hatte auch nur die Mittlere Reife, aber dafür ein sehr gutes Zeugnis, weil uch in der Schule sehr viel Spaß am Lernen hatte. Dennoch bezweife ich stark daß ich ein gutes Abi gemacht hätte, daher habe ich nach der 10. KLasse eine Ausbildung zum Bankkaufman gemacht und mit 2,4 abgeschlossen. Nach Irrwegen mich in der Bank zu positioneren wäre ich beinahe gekündigt worden, weil ich am Schalter große Probleme mit Kollegen hatte. Daher zum Glück die Abteilung gewechselt und siehe da es ging wieder aufwärts. Zum Glück suchte man jemanden in der Börsenabtleiung der italienisch konnte und da wurde man auf mich aufmerksam denn meine Eltern sind italiener und ich kann die Sprache von Klein her. Daher bin ich genommen worden und machte dann eine Steile Karriere bis zum Prokuristen. Im Laufe der Jahre hat mich das reich gemacht, denn ich verdiente dann sehr gut. Ich mußte auch nichts neues erfinden oder so, sondern meinen Job nur sehr gut machen und das konnte ich ohne Probleme.

Daher suche Dir einen Job indem Du Dich spezialisieren kannst und sei am besten besser als die anderen und schon kannst Du Karriere machen und sehr gut verdienen. Dauert natürlich etliche Jahre, denn bei mir hat es auch 17 Jahre gedauert, dennoch hat es sich gelohnt, denn ich habe ausgesorgt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der Stabilste Weg führt über Arbeit. Lebenslanges Lernen und Verantwortungsbereitschaft. Geschenkt wird dir nichts im Leben. Chancen erkennen, kalkulierbare Risiken eingehen und immer am Ball bleiben. So haben es Vorgängergenerationen auch geschafft.

^Der stabilste Weg geht über eine gute Bildung und einen gutbezahlten Beruf, z.B. Arzt werden und Medizin studieren. Nebenbei kannst du aber auch dein Vorhaben, was du im Kopf hast, umsetzen.