Wie auf beleidigungen reagieren?

10 Antworten

Ignorieren das ist das beste. Wenn du den Eindruck vermittelst das es dir nicht ausmacht verlieren sie ganz schnell den Spaß dran.

Es einfach ignorieren..wenn Du darauf reagierst werden sie Dich nie in Ruhe lassen. Überhörst Du es, vergeht ihnen die Lust daran Dich zu ärgern und sie hören irgendwann damit auf. Tu so, als hättest Du es gar nicht gehört!!

Nicht mit solchen Leuten abgeben und möglichst keine Angrifffläche durch Diskussionen bieten. Die Energie lieber in Sport und Bewegung und schöne Hobbys stecken.

Einfach ignorieren, kann dir doch egal sein was solche Idioten von dir denken.

Hi Simmii98,

wir fühlen uns normalerweise erst richtig angegriffen, wenn wir Angst haben, dass die Aussage wahr sein könnte. Ich denke über solche Sachen dann distanziert nach, ganz objektiv und wenn etwas dran ist, dann versuche ich es zu ändern.

Ganz locker weiterwinken musst du natürlich auch.

Gruß Eugen