Was ist eurer Meinung die schlimmste Beleidigung?

5 Antworten

die schlimmste beleidigung ist meiner meinung nach wenn jemand etwas schlechtes über mein aussehen sagt (mir wurde so oft gesagt dass ich keine oberlippe habe)

Alles was Familie und Freunde angeht. Eine Klassenkameradin hat letztens meine Schwester als b!tch bezeichnet, tja das hat sie doppelt und dreifach zurück bekommen

Generell alles, das irgendwie böse gemeint ist, auch im Sinne von Ironie oder Sarkasmus oder als Reaktion, die barsch, schnippisch und frech gemeint ist, um als Beleidigung wahrgenommen zu werden. Ansonsten ist das individuell zu sehen: Was der eine mit "ist doch nur Spaß" abtut, ist für den anderen eine Anfeindung sondergleichen - hängt auch oft mit der eigenen Biographie zusammen.

Bei mir war das Wort "Akademikertrottel" die größte persönliche Beleidigung, die ich in meinem Leben je erhielt und die einzige, die ich persönlich genommen habe. Es wurde mir in dem Kontext gesagt, ich sei zu blöd für Handwerk und Landwirtschaft und zu blöd, um "richtig hinzulangen", aber es hätte dann ja wenigstens für einen "überbezahlten Posten bei der Zeitung" gereicht. Es kursierten auch andere Umschreibungen, teils aus Neid, teils warum auch immer, aber die waren einfach nur dümmlich - erst das Wort "Akademikertrottel" war dann zu viel für mich.

Ich bin eigentlich hartgesotten und habe einen breiten Buckel, den die meisten mir grad runter rutschen können, wenn sie mir blöd kommen - aber das fand ich einfach nur entwürdigend und habe es als das eingestuft, was es war: Eine üble Beleidigung, die das Ziel hatte, mir weh zu tun, mich zu entwürdigen und lächerlich zu machen. Ich habe die Person, die das sagte daraufhin ganz bewusst in einem stillen Moment gefragt, ob sie damit meint, ich müsse mich für meine Bildung und meinen Werdegang schämen. Sie stammelte daraufhin nur blöde herum, aber ich hatte daraufhin fast eine Genugtuung und indirekt auch eine Bestätigung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man jemandem wünscht, dass seine Ärmel beim Händewaschen nass werden.

Du brauchst keine Kondome du verhütest mit deinem Gesicht. Selbst Rainer Winkler hat mehr IQ als du . Dein IQ reicht gerade noch für den Toilettengang. Liebes gutefrage Team ich meine damit niemanden . Habe nur auf die Frage geantwortet.