Wie attraktiv ist der Reitsport?

5 Antworten

Das kommt darauf an, wen man fragt.

Passanten auf der Straße würden wohl mit überwiegender Mehrheit sagen, dass sie damit nichts anfangen können oder es für Tierquälerei halten. Nur ein ganz kleiner Teil der Leute würde sagen, dass Reitsport attraktiv ist, weil sie selbst entweder diesen Sport betreiben oder jemanden kennen, der jemanden kennt, der jemanden kennt usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenes Pferd

Aus welchen Gesichtspunkten denn? Zum Geldverdienen im Vergleich zu anderen Sportarten wie zB Fussball, Tennis,... eher weniger attraktiv. Ansonsten ist es was für Menschen, die Pferde mögen aber auch für welche, die sich damit profilieren. Attraktiv wäre hier dann zu definieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

nicht so sehr für die einen. für die andern sehr. und wiederum andere sehen es nicht als sport, sondern als freizeitbeschäftigung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Wenn man attraktiv darauf bezieht wie viele dich dadurch attraktiv finden, dann wohl eher weniger. Viele haben wenn man sagt man reitet eher das Bild von Pferdemädchen im kopf, dass jeden Tag Wendy Zeitschriften ließt. Viele würden wohl auch reiten als Tierquälerei bezeichnen. Aber wenn man natürlich mit Reitern darüber spricht, macht dich der Reitsport höchstwahrscheinlich attraktiver.

Woher ich das weiß:Hobby

Dazu gibt es keine richtige Antwort. Jeder hat eine andere Ansicht dazu. Ich finde ihn zum Beispiel super, aber jemand anders könnte es als unnötige Geld und Zeit Verschwendung ansehen.

jaaczul
Beitragsersteller

Warum gefällt es dir?

Falea1  29.04.2022, 14:07
@jaaczul

Weil mir die Zeit mit dem Pferd sehr viel gibt. Es macht mich glücklich und beruhigt mich in stressigen Situationen.

jaaczul
Beitragsersteller
@Falea1

Kann ich gut verstehen. Du hast selbst ein Pferd?

Falea1  29.04.2022, 14:09
@jaaczul

Kein eigenes, hätte weder das Geld noch die Zeit dazu, aber ich reite das Pferd einer Freundin mit, da es bei ihr wegen der Ausbildung manchmal zeitlich knapp ist.