Wie atmen bei Liegestütze machen?

4 Antworten

Bei Belastung ausatmen und bei Entlasten einatmen.Machst du es andersrum,riskierst du Schäden an deiner Lunge.

MfG

stuhlidaniel
Beitragsersteller

Belastung ist in dem Beispiel Liegestütze, dann beim Hochgehen, von der Liegeposition...?

Hallo! Abwärts einatmen, aufwärts ausatmen, also bei Anstrengung. geht auch mit Pressatmung, ist aber weniger gut. Übrigens ergibt sich bei einer Liegestütze die Atmung fast natürlich. Abwärts öffnet sich der Brustkorb, aufwärts wird er zusammen gedrückt. Ich wünsche Dir alles Gute.

ja so ungefähr wie du es da stehen hast nur ohne ? sondern mit . jedenfalls bringt es am meisten einfach nur zu trainieren bis du es einfach raushast =)