Wie atmen Katzen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Katzen atmen, wie du, auch durch die Nase. Wenn die Nase verstopft ist, atmen sie durch den Mund. Wie bei dir auch. Und natürlich können Katzen sowohl mit der Nase, als auch mit dem Mund ein- und ausatmen. TsTsTs...

polarbaer64  25.01.2011, 15:17

Danke fürs Sternchen ;o).

Du kannst bei deinem Kater beobachten, dass er (wie alle anderen Katzen auch) bei großer Hitze "hechelt" - um seine Körpertemperatur niedrig zu halten. Und dass er dabei sowohl beim Ein- als auch beim Ausatmen sein Mäulchen ... offen hat ...;)

Aber es ist auch so dass wenn Katzen Schnupfen haben (Also nicht durch Nase atmen kann) dann Ersticken sie...

polarbaer64  20.01.2011, 16:21

:DDD, dann hätte ich nur noch Leichen um mich rum. Meine Katzen hatten auch schon Schnupfen, sogar Katzenschnupfen der schlimmsten Form. Wenn sie daran ersticken würden, wären schon viele Katzen nicht mehr da. Ich würde gerne mal wissen, wer dir sowas erzählt hat ;o)? Das ist schlichtweg nicht wahr!

man atmet nur durch den mund ein, wenn man sich anstrengt, oder sich andgestrengt hat.und katzen sind ja eigentlich faul

Also ich habe eben gegähnt, nicht wegen deiner Frage sondern, weil ich eben seit früh am Tag munter bin und da stellte ich fest, dass ich dabei erst tief einatme und dann aus, halt nicht nur aus. Und genau so macht macht dein Kater es auch. Seh ich ja bei meinen Katzen auch.