Wie arbeitet ihr fehlerfrei?
Hallo
Schon seid meiner Ausbildung mache ich auf der Arbeit immer wieder Fehler. Man erklärt mir was und ich mache es dann trotzdem falsch. Ich will mal gründlich und sauber arbeiten. Wie arbeitet ihr ohne Fehler?
6 Antworten
Kaum jemand macht niemals Fehler auf der Arbeit. Aber jeden Fehler sollte man nur einmal machen. Bestenfalls lernt man daraus.
Das lernt man über jahrelange Übung und besseres Hinschauen. Man trainiert das durch immer genauere Rechtschreibung (groß/klein, Kommaregeln, klare Ausdrucksweise etc.) und zunehmend präzises Denken, hinterfragen etc.
Es hilft auch, Diskussionen und Streitgespräche über Themen zu führen und logisches Argumentieren zu üben.
Mach Dich nicht verrückt. Wie oft gab es schon Fehler oder Nichtsdazulernde in der Politik ? Da wurden Fehler oft genug erwähnt oder darauf hingewiesen & trotzdem stur weitergemacht. Scholz ist noch nicht das Ende der Fahnenstange der Fehler.
Was passiert, wenn man das Wort Fehler etwas umwandelt? FEHLER = HELFER
Mach also die Fehler. Und sag dann, dir sind Fehler passiert. So weißt du, wo der Fehler war und kannst ihn in Zukunft besser vermeiden, wenn du ihn als Helfer ansiehst.
Und verurteile dich nicht zu heftig bei Fehlern. Fehler sind menschlich. Jeder von uns macht welche.
Ganz ehrlich: Ich arbeite nicht fehlerfrei. Wäre auch unmenschlich ...