Anzahl der Fehler = falscher Beruf?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Die Anzahl macht es nicht aus 100%
Die Anzahl macht es aus 0%

3 Antworten

Die Anzahl macht es nicht aus

Kommt auf den Chef an wie der das sieht. Dann zeige ihm Deine Motivation, es jetzt besser zu machen.

Die Anzahl macht es nicht aus

Ich würde nicht sagen, dass die reine Anzahl es ausmacht. Es kommt auch drauf an was für Fehler es sind, ob es eher Fehler aus Unwissenheit oder welche aus Unkonzentriertheit sind. Ob es Kleinigkeiten oder gravierende Fehler sind. Ob man immer wieder dieselben macht, oder aus seinen Fehlern lernt. Wenn es wirklich zu viele sind (ohne das genau beziffern zu können,) ist das in der Probezeit natürlich nicht ideal. Am Anfang ein paar Fehler zu machen, ist aber natürlich relativ normal, da man ja in der Regel erstmal eingearbeitet werden muss.

GrumpyIroh
Beitragsersteller

Also mein Fehler war, dass ich mir aus mangelnder Konzentration versehentlich zu viele Arbeitsstunden eingetragen habe, weshalb mir meine Cheffin ca. 60€ zu viel gezahlt hat. Das hab ich ihr direkt gesagt und sie meinte, dass das ok ist und ich es als Weihnachtsgeld betrachten soll aber irgendwie brennt es mir auf der Seele. Ich hab halt direkt ne Tabelle erstellt und meiner Cheffin gezeigt, die den Fehler hoffentlich ab jetzt verhindert aber dennoch. Nach 5 Monaten Probezeit ist das echt kacke.

Die Anzahl macht es nicht aus

Wichtig ish spaß und interesse. Nicht jeder hant ein Händchen für den Wunschberuf. Hatte mal eine Kollegin die Polsterdekorationsnäher lernte und im 1. Lehrjahr 3 Nähmaschinen geschrottet hat.

Sie hat aber gelernt damit unzugehen und dann machte sie auch keine mehr kaputt.

Du lernst es ja erst. Also lerne aus deinen Fehlern.