Wie arbeite ich beim Butterfly aus der Brust?

rikks  05.06.2022, 09:46

Die Frage versteht kein Mensch - Meinst den den Schwimmstil, das Messer oder Schmetterlinge im Bauch ?

Bitte spezifiziere deine Frage, gib mehr Kontext und formuliere genau.

verreisterNutzer
Beitragsersteller

An der Maschine im Gym

3 Antworten

Schulterblätter gedanklich hinten zusammen führen und viele machen den Fehler und denken es geht darum die Hände irgendwie zusammenzubringen. Tatsächlich musst du dir einfach vorstellen dass sich deine Ellbogen berühren sollen. So arbeitet weniger die Schulter wie bei den meisten und mehr die Brust. Ich persönlich bin überhaupt kein Fan von den meisten Butterfly-Maschinen und mache deshalb ausschließlich Flys frei am Kabel.

LG

Naja, wenn man die Arme so kreisend bewegt, werden bei mir vorallem die Schultern beansprucht, Brust auch ein wenig

Brust wird doch eher beim Brustschwimmen beansprucht, daher ja auch der Name

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schulterblätter hinter und an die Lehne und auch hinten lassen beim Drücken. Ansonsten... Frag den Trainer er soll es dir nochmal zeigen