Wie antworten?

3 Antworten

Hallo! Es ist wichtig, klare Grenzen zu setzen, besonders am Arbeitsplatz. Du könntest in einer solchen Situation höflich, aber bestimmt antworten, zum Beispiel: "Entschuldige, ich habe in der Pause etwas anderes vor. Aber ich bin sicher, du schaffst das selbst schnell." Damit zeigst du, dass du beschäftigt bist und ermutigst sie, selbständig zu handeln. Es ist okay, für dich selbst einzustehen und Nein zu sagen, wenn nötig.

"sorry, ich muss zuerst noch ein paar Sachen erledigen bis ich ins Lehrerzimmer komme - da hättest dus dann selbst auch schon erledigt!"

udn wenn sei dei Frechheit besitzt, zu fragen, was ich noch erledigen muss, dann ganz ausführlich: "also primär ist es Harndrang, es könnte sich aber auch noch Stuhlgang ergeben. Zufrieden?"

Rede doch mal mit deinen anderen Kollegen/innen und frage sie, ob ihnen ihr Verhalten auch schon aufgefallen ist. Wenn ja, könnt ihr gemeinsam gegen sie vorgehen und jemand der sie besser kennt, kann ihr das sagen.

Bei sowas sage ich dann immer sowas wie "Entschuldige, ich habe etwas anderes vor/muss vorher selbst noch was erledigen, da wärst du schneller wenn du es selbst machst. Aber die Maschine ist ja schnell erhitzt, da musst du nicht lange warten. Schöne Pause."