Wie anschreiben?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde das sehr nett von Dir , er wird sich bestimmt freuen .

Vielleicht kannst Du ja auch mit der ganzen Klasse etwas schreiben und ihm eine kleine Aufmunterung schenken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mondstern214
Beitragsersteller

Ja, ist eigentlich eine gute Idee aber ich kenne ihn eigentlich fast garnicht saß nur vor einem Jahr neben ihm und waren gemeinsam klassensprecher aber sonst nichts. Gibt es irgendwie so ein Standardgeschenk?

Anmerkung  26.09.2022, 19:11
@Mondstern214

Seine Krankheit ist ziemlich heftig , er wird bestimmt Chemotherapie erhalten über einen längeren Zeitraum.

Vielleicht schenkt ihr ihm verschiedene Kleinigkeiten , ein Buch, eine Playlist mit guter Musik, etwas Süßes , und ein Plakat mit Guter Besserung und allen Unterschriften

Mondstern214
Beitragsersteller
@Anmerkung

Ja haben schon was geschenkt. Das einzige was ich weiß ist das er gerne Volleyball spielt und gerne zockt aber wir haben ihm schon ein Volleyball mit Unterschriften der ganzen Klasse geschenkt. Ich alleine und meine Mitschüler sind halt noch ziemlich jung können also kaum was machen...

Anmerkung  26.09.2022, 19:15
@Mondstern214

Ich würde mich einfach bis dahin immer weiter melden bis nach Weihnachten , da freut er sich bestimmt .

Mondstern214
Beitragsersteller
@Anmerkung

Sorry das ich so viel frage bin mir halt ziemlich unsicher 🙈🙈🙈 aber soll ich ihm einfach bis weihnachten regelmäßig gute Besserung schreiben ?

Anmerkung  26.09.2022, 19:28
@Mondstern214

Du kannst mich ruhig fragen :) Er hat eine ziemlich schlimme schwere Krankheit, vielleicht kannst Du als Freund ihm auch erzählen , was so los ist in der Schule , und etwas mehr persönliches als nur gute Besserung.

Versuch einfach mal … Nur Mut.

Mondstern214
Beitragsersteller
@Anmerkung

Vielen Dank! Nur zwei kleine Anmerkungen wir sind einfach Mitschüler keine Freunde🙈 und wenn dann wäre ich eine Freundin von ihm...

Anmerkung  26.09.2022, 19:35
@Mondstern214

Ach so :) das ist aber doch unerheblich :) Du sorgst dich einfach um jemand schwer erkranktes ( und das ist es ) und das ist sehr nett von Dir

Mondstern214
Beitragsersteller
@Anmerkung

Okay, ja das stimmt. Bin nur eigentlich ziemlich schüchtern und schreibe sonst nur mit meinen Freundinnen 🙈

Anmerkung  26.09.2022, 19:42
@Mondstern214

Das ist eine Ausnahme Situation , es ist wirklich eine sehr schwere Krankheit 😌 und vielleicht kann er gar keinen Besuch während der Behandlung bekommen 😌 also einfach trauen

Mondstern214
Beitragsersteller
@Anmerkung

Also du sagtest ich kann dich ruhig was fragen, ich frage dich jetzt mal aus sorry🙈🙈 also ich habe jetzt seine nummer ist dieser Text so okay:

Hallo ...,

Ich will nicht aufdringlich oder so sein und es tut mir leid wenn ich das bin. Ich wollte dir nur Gute Besserung wünschen und hoffe das es dir bald wieder besser geht du auch wieder in die Klasse kommen kannst und mit uns Spaß haben, viel Lachen und dich amüsieren kannst . Geht es dir denn jetzt schon besser? Ich hoffe mein Text hat nciht gestört sondern dich eher gefreut ;)

Anmerkung  28.09.2022, 17:20
@Mondstern214

Klar kannst Du mich fragen ☺️Also ich finde den Text super und das Du ihm schreibst

Was ich vielleicht noch zufügen würde , ist , das ihr Euch weiter schreibt , denn so eine Behandlung der Krankheit ist wirklich schwer 😌 und er freut sich bestimmt über Zuspruch .
Bestimmt antwortet er Dir 🌞🌞

Mondstern214
Beitragsersteller
@Anmerkung

Okay vielen Dank du hilfst mir echt weiter!!!!😄😄😄😄 Würde es dich stören das ich dich eventuell noch später was frage z,b wie ich ihn aufmuntern kann wenn wir schon bisschen geschrieben haben hoffe du verstehst was ich meine🙈

Anmerkung  28.09.2022, 18:37
@Mondstern214

Frage mich , ich bin für dich da 👍 mir tut er sehr leid , so jung und so krank , auch für die Eltern 😌

Mondstern214
Beitragsersteller
@Anmerkung

Ja, mir auch wir sind halt erst 11 ... das ist einer der Gründe wieso ich ihm schreibe

Mondstern214
Beitragsersteller
@Mondstern214

So besuchen oder so können wir halt nicht wenn du verstehst 🙈

Mondstern214
Beitragsersteller
@Anmerkung

Und danke das du für mich da bist das hilft mir grad echt weiter! Ich erkenne mich irgendwie in ihm wieder und leide deshalb mehr als meine Mitschüler mit ihm🥺

Anmerkung  28.09.2022, 18:47
@Mondstern214

Wenn Du Rat brauchst , ich bin hier . Mitgefühl zeigen in so einer Situation ist so wichtig.Die Behandlung ist lange und schwierig . Wenn er im Krankenhaus ist , könnt ihr ihm eine Collage basteln zB Oder einen Adventskalender basteln mit 24 Überraschungen

Mondstern214
Beitragsersteller
@Anmerkung

Er ist bei sich zuhase;) er war nur in den Sommerferien drei Wochen im Krankenhaus

Mondstern214
Beitragsersteller
@Anmerkung

Okay ich weiß nur das er zwei Tage sein Handy nicht hat glaube ich schreib es ihm dann morgen? Wenn es ok ist?

Mondstern214
Beitragsersteller
@Anmerkung

Bist du sicher ich soll ihm schreiben 🙈🙈🙈 was ist wenn0 er topfit ist oder nicht will das man von seiner Krankheit weiß? Argh

Anmerkung  29.09.2022, 17:38
@Mondstern214

Er wir schon wissen , dass die Klasse es weiß 😌immerhin ist er monatelang nicht da.. Welche Klasse oder Stufe seid ihr ?

Anmerkung  30.09.2022, 15:00
@Mondstern214

Wie kommst du denn darauf ? Du würdest dich bestimmt auch freuen ☺️☺️☺️

Mondstern214
Beitragsersteller
@Anmerkung

Danke😊😊😊 Vielleicht ist er auch überfordert 🤷‍♀️

Mondstern214
Beitragsersteller
@Anmerkung

Würdest du sagen er hat sich gefreut?

Also wir haben geschrieben:

Ich: Hallo ..., Ich will nicht aufdringlich oder so sein und es tut mir leid wenn ich das bin. Ich wollte dir nur Gute Besserung wünschen und hoffe das es dir bald wieder besser geht du auch wieder in die Klasse kommen kannst und mit uns Spaß haben, viel Lachen und dich amüsieren kannst . Geht es dir denn jetzt schon besser? Ich hoffe mein Text hat nciht gestört sondern dich eher gefreut ;)

Er:Vielen lieben Dank für die nette Nachricht. Ich habe leider die Nummer nicht eingespeichert und wollte fragen wer du bist?

Ich: ... habe ich leider vergessen zu schreiben

Er: Ach danke Ich hoffe auch das ich bald wieder in die Klasse kann schönes Wochenende

Ich:dir auch

Anmerkung  30.09.2022, 15:16
@Mondstern214

Ja hast Du denn noch Deinen Namen geschrieben , dass er weiß wer Du bist ☺️

Mondstern214
Beitragsersteller
@Anmerkung

Äh ja das meinte ich mit ... wollte hier nicht meinen echten hin schreiben

Mondstern214
Beitragsersteller
@Anmerkung

Soll ich ihn noch was schreiben oder reicht das für heute

Anmerkung  30.09.2022, 15:20
@Mondstern214

schreib doch einfach :

Ich kann Dir gerne immer alles erzählen , was in der Schule los ist , magst Du ? Dann schreib ich Dir

Mondstern214
Beitragsersteller
@Anmerkung

Okay, habe ich bisschen anders geschrieben aber ca so😊😊😊 danke

Mondstern214
Beitragsersteller
@Mondstern214

Hey ich wollte fragen ob dieser Text so geht?

Hallo ...,

Es tut mir leid wenn ich dir nochmal schreibe ich will auch keinesfalls aufdringlich oder so sein , wenn ich das bin kannst du mir das gerne sagen und ich lasse dich in ruhe. Ich wollte nur das du weißt das wenn etwas ist du dir Sorgen machst oder du auch nur irgendeine Aufgabe nicht verstehst ich für dich da bin.😊

Anmerkung  03.10.2022, 16:06
@Mondstern214

Hallo Mondstern , ich bin hier , falls Du fragen hast , bin aber am Flughafen , vielleicht dauert es bis ich antworte etwas

Wie geht es ihm denn ?

Mondstern214
Beitragsersteller
@Anmerkung

Hallo Anmerkung,

Ich hoffe du hattest eine schöne Zeit!😊

Wenn du wieder da bist würde ich mich freuen wenn du mir Beschejd geben würdest, ich hatte eine kleine Frage. Wenn ich dich störe nerve oder so kannst du es mir ruhig sagen.

Liebe Grüße

Mondstern214
Beitragsersteller
@Anmerkung

Okay also glaubst du es wäre ok, wenn ich ihm das schreibe.Hallo ...,

Es tut mir leid wenn ich dir nochmal schreibe ich will auch keinesfalls aufdringlich oder so sein , wenn ich das bin kannst du mir das gerne sagen und ich lasse dich in ruhe. Ich wollte nur das du weißt das wenn etwas ist du dir Sorgen machst oder du auch nur irgendeine Aufgabe nicht verstehst ich für dich da bin.😊

Anmerkung  11.10.2022, 16:43
@Mondstern214

Das klingt sehr nett :) aber du musst dich nicht immerzu entschuldigen …

Vielleicht geht es ihm gerade nicht so gut und er bekommt Chemotherapie … schreib ihm einfach nur diesen Abschnitt

Ich wollte nur das du weißt das wenn etwas ist du dir Sorgen machst oder du auch nur irgendeine Aufgabe nicht verstehst ich für dich da bin.😊

Mondstern214
Beitragsersteller
@Anmerkung

Aber ist das nicht komisch, wenn ich ihm das schreibe?

Mondstern214
Beitragsersteller
@Anmerkung

Hey Anmerkung ,

Da du es jetzt oft erwähnt hast wollte ich dich fragen, was Chemotherapie bedeutet?

Anmerkung  13.10.2022, 16:33
@Mondstern214

Hallo Du ) Das ist leider eine sehr schwere Behandlung , um kranke Zellen im Körper zu bekämpfen und es geht einem sehr sehr schlecht dabei , die Haare fallen aus , und man benötigt sehr viel Zuspruch und Trost , es ist eine sehr sehr schwere Krankheit Insgesamt dauert eine Chemotherapie bei Leukämie in der Regel 1,5 bis 2 Jahre. Ist eine Stammzelltransplantation geplant, kann eine Hochdosis-Chemotherapie dazu dienen, alle bösartigen Blutzellen und das Blut bildende System im Knochenmark zu zerstören. Im Anschluss werden dann gesunde Blutstammzellen übertragen.12.11.2021

https://www.kinderaerzte-im-netz.de › ...

Leukämie (Blutkrebs) » Therapie » Kinderaerzte-im-Netz
Mondstern214
Beitragsersteller
@Anmerkung

Oha, das ist voll schlimm😔 ich weiß das er im moment kaum Haare hat...

Mondstern214
Beitragsersteller
@Anmerkung

Ja, aber irgendwie immer wenn er im online Unterricht dabei ist, in der Klassengruppe oder wenn er mit anderen schreibt wirkt er irgendwie so wie als wäre nichts, so wie als könnte er einfach nicht kommen als würde ihm das ganze nichts ausmachen. Deshalb bin ich mir auch unsicher das ich irgendwie komisch rüberkomm und ich ihn störe und mich in irgendwas reinsteigere.

Anmerkung  13.10.2022, 22:15
@Mondstern214

Tja , schwierig einzuschätzen ,,, 😌 hat er denn mal zurück geschrieben ? Oder muntere ihn doch auf mit lustigen Videos über Insta oder so .. Die findet doch jeder witzig , und dann schreibst du einfach ein Guten Morgen dazu < den Part mit : :hoffentlich störe ich nicht ~ weglassen

Mondstern214
Beitragsersteller
@Anmerkung

Joa, also ich habe kein Instagram, Tit tok, What's app und Co.

Mondstern214
Beitragsersteller
@Anmerkung

Und wir haben bis jetzt nur das eine mal geschrieben, also vor 2 Wochen, jetzt ist mein Hnady kaputt gegangen, kommt aber heute .

Anmerkung  14.10.2022, 09:55
@Mondstern214

what‘s app ist zur Kommunikation , mal eben ein Hallo zu schreiben , sehr wichtig , solltest Du Dir runterladen mit ok Deiner Eltern

Mondstern214
Beitragsersteller
@Anmerkung

Joa, also zur Kommunikation geht doch soweit ich weiß auch SMS hat ja jeder, und what's app ist ab 12.

Mondstern214
Beitragsersteller
@Mondstern214

Also meine Eltern erlauben es mir eh nicht und heimlich es zu machen will ich nciht🤷‍♀️

Ich fänd es ja komisch wenn mir jemand gute Besserung wünscht, obwohl man nie miteinander zu tun hatte - vor allem so auf mitleitsbasis.

Wenn du ihm schreibst würde ich ihm eher was aufmunterndes schreiben anstatt sowas, wie "ich wollte dir gute Besserung wünschen, weil du tust mir voll leid" eher sowas wie "ich wünsche dir, dass es dir bald wieder besser geht und du dein Leben wieder in vollen zügen geniesen kannst. Ist bestimmt schwer gerade für dich, aber die ganze Klasse und somit auch ich freuen uns, wenn du wieder zurück bist und alles überstanden hast. Lass es dir gut gehen soweit es geht in der Zeit"

Kann man natürlich auch kürzer formulieren. Und nach der Nummer kannst du ja einfach fragen und sagen du würdest ihm gerne ein paar aufmunternde Worte zukommen lassen falls die nach nem Grund fragen.

Mondstern214
Beitragsersteller

Ja, hatte auch vor es eher wie in deinem zweiten Vorschlag zu schreiben!

Ich sehe es nicht so toll, ihm zu schreiben und gute Besserung zu wünschen, wenn ihr sonst nicht korrespondiert miteinander. Blutkrebs ist eine schlimme Krankheit, da wäre ein Besuch der Klasse, die mit ihm befreundet sind, viel netter.

Wenn ein Mitschüler so schwer und lange erkrankt ist, dann ist jede Kontaktaufnahme sicherlich etwas Wunderbares für ihn. Es gibt keinen einzigen echten Grund, sich "cringe oder aufdringlich" zu fühlen. Ganz im Gegenteil, dein Wunsch zeugt von Mitgefühl - nichts wofür man sich irgendwie schämen müsste. Ich würde einfach nach der Nummer fragen, weil du ihm gute Besserung wünschen möchtest und wissen willst, wie es ihm geht. Du musst dich nicht rechtfertigen.

Mondstern214
Beitragsersteller

Okay alles klar!

Ich finde das eine sehr gut Idee ist 🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mondstern214
Beitragsersteller

Und wie sollte ich nach seiner Nummer fragen einfach "kann ich... Nummer haben?"

Mondstern214
Beitragsersteller
@Ssomeone

Ist das nicht cringe und denken die dann nicht ich hin in ihn verliebt?🙈🙈🙈

Ssomeone  26.09.2022, 19:02
@Mondstern214

Nein ich würde das sogar sehr nett finden. Du könntest auch die anderen fragen ob die mitmachen wollen und ihm eine Freude bereiten :)