Wie Angst vor dem Ansprechen von Mädchen besiegen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da braucht man eigentlich keine Angst zu haben , das Mädchen anzusprechen .

Du könntest ja auf sie zugehen und sagen, dass du sie gern unter 4 Augen etwas fragen möchtest.

Vielleicht kannst du sie fragen, ob sie mal ein Eis mit dir essen gehen würde, oder ob sie einen Vorschlag für ein Treffen mit dir hat. Sie kann ja nicht mehr als nein sagen, möglicherweise sagt sie ja auch Ja.

Ich würde an deiner Stelle versuchen, die Angst vor einer Absage mal in den Hintergrund zu schieben.

Falls Sie dich auslachen würde, was ich eigentlich NICHT glaube, würde sie sich nach meiner Ansicht nicht besonders gut benehmen. Und dann hättest du auch nicht viel an ihr verloren.Falls sie tatsächlich nicht will, würde ich versuchen, das nicht so sehr wichtig zu nehmen. Eine Absage kann jeder erhalten und das sagt ja überhaupt gar nichts Negatives über dich aus. (Das ist im Leben eben so, dass man eventuell auch mal eine Absage bekommt, bzw. nicht immer das bekommt was man gern hätte. Aber es gibt ja nicht nur dieses eine Mädchen, sondern auch noch andere. )

Jetzt wünsche ich dir aber erst mal genug Mut, um das Mädchen anzusprechen und viel Erfolg.

Mortonius69K
Beitragsersteller

Wurde vor ein paar Wochen gekorbt. Sie war aber sehr höflich zu mir

annabelle763  06.07.2024, 23:42
@Mortonius69K

Das tut mir leid für dich, daß es mit dem Mädchen nicht geklappt hat. Ich hoffe, du wirst nicht sehr lange traurig darüber sein, sondern die Absage nach einiger Zeit oder sogar bald bewältigen.Wenn sie sehr höflich zu dir war, wird dir das ja sicher auch dabei geholfen haben, deine Angst vor dem Ansprechen von Mädchen etwas abzubauen. .

In der Zukunft findest du bestimmt auch noch andere

Mädchen, die dir gefallen können. Irgendwann wird es schon klappen mit einer Beziehung.

Wie sagte ein weiser man einst sprich sie an was kann schon passieren außer ein nein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

annabelle763  07.07.2024, 06:58

Emmosch

Sehr schöner Spruch.

Trifft ja auch voll ins Schwarze !!

Mortonius69K
Beitragsersteller

Ist das nicht mega unangenehm sich dann immer zu begegnen

Emmosch  12.04.2024, 20:21
@Mortonius69K

joa das kenn ich bei mir ist es zum horror geworden aber da du ja nicht mehr lange zur schule gehst kann nix so schlimmes passieren

Probiere allgemein erst mal mit Mädchen zu reden, zb in Disco, auf Partys einfach allgemein. Irgendwann verschwindet die Angst weil du es dann gewohnt bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung