Wie Angst beim Autofahren überwinden?
Hallo
Bin heute zum ersten Mal Auto gefahren. Also auf einem Parkplatz mit 10 km/h meistens sogar weniger, da ich Angst hatte. Neben mir war ein Kumpel also kein Fahrlehrer. Ich muss ehrlich gesagt sagen, die Angst fand ich total unangenehm, dacht die ganze Zeit hoffentlich nicht irgendwo reinfahren oder keine Ahnung. Das Auto ist ein Automat und würde eigentlich gerne geschaltet fahren lernen, aber ich meine wenn ich schon Angst hatte bei 10km/h mit einem Automat... Noch schlimmer war das Rückwärtsfahren, das habe ich aber fast garnicht gemacht... Das ist ja extrem komisch beim ersten Mal, dagegen fühl sich vorwärts fahren irgendwie viel natürlicher an... Das nach hinten schauen plus dann noch rückwärtsfahren gleichzeitig ist ja eine totale überforderung für mich gewesen heute...
Meint Ihr ich sollte weiterhin fleissig auf einem Parkplatz üben und erst auf eine normale Strasse wenn ich mich dabei wohl fühle? Und sollte ich erst Mal beim Automatauto bleiben oder schon bald mit dem lernen vom geschalteten Auto beginnen?
2 Antworten
Ja, da musst du tatsächlich Angst haben und dein Freund auch, weil es sehr unangenehme Konsequenzen gibt, wenn man euch dabei erwischt. Fahren ohne Fahrerlaubnis ist eine Straftat, die mit Freiheitsstrafe bestraft werden kann und für dich zumindest eine Sperre bedeutet, um mit dem Führerschein zu beginnen.
Wenn es ein nicht öffentlich zugängliches und abgefeuertes Privatgelände ist, dann wäre es OK. Oder auf einem Verkehrsübungspkatz. Aber Never auf einem Parkplatz.
Du fährst ohne Führerschein auf einem öffentlichen Parkplatz? Wenn ihr dabei erwischt werdet kann es passieren dass du für den Führerschein erstmal gesperrt wirst. Fahrt auf einen Verkehrsübungsplatz!